T-Mobile Complete L LTE im Stick nutzen?

  • Hallo,


    ich habe eine SIM-Karte im T-Mobile Complete L Tarif. Im Iphone 5 ist LTE im 1800MHz Bereich damit nutzbar.
    Nun habe ich mir einen Smasung GT-B3740 LTE Stick besorgt, da bei mir ZuHause LTE im 800MHz Bereich verfügbar ist. Doch leider schaffe ich es nicht den Stick zur EInwahl zu überreden.
    Hat jemand sowas schon erfolgreich versucht?
    Welchen APN muss ich dazu einstellen?


    Danke!

  • Also Herr maxwireless, ich habe den Stick, den angegebenen APN eingestellt, 1a T-Mobile
    LTE 800 Versorgung, einen LTE fähigen Testvertrag ... aber der Stick funktioniert bei mir
    NICHT ! mit der Telekom (auch wenn er alle Balken anzeigt).

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Also Herr maxwireless, ich habe den Stick, den angegebenen APN eingestellt, 1a T-Mobile
    LTE 800 Versorgung, einen LTE fähigen Testvertrag ... aber der Stick funktioniert bei mir
    NICHT ! mit der Telekom (auch wenn er alle Balken anzeigt).


    Ein paar (mehr) Infos wären cool... so ist keine Ferndiagnose möglich ;-)

  • Hallo Herr Betamax, können Sie mal bitte den Threat -
    Samsung GT B 3740 mit T-Mobile SIM anschauen ?


    Dort habe ich ein paar "Details" beschrieben. Software
    version 4.88 ist auf dem Stick ! Rot leuchtet meißt, manchmal auch
    blau.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Hallo Herr Betamax, können Sie mal bitte den Threat -
    Samsung GT B 3740 mit T-Mobile SIM anschauen ?


    Dort habe ich ein paar "Details" beschrieben. Software
    version 4.88 ist auf dem Stick ! Rot leuchtet meißt, manchmal auch
    blau.


    Ferndiagnose ist mit diesen Aussagen schwierig. Am besten wäre es, du versuchst es mit einem zweiten LTE-Endgerät mit der gleichen SIM noch einmal.

  • Es handelt sich um den Data Comfort free.


    Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um einen Fehler der SIM handelt,
    über UMTS kann ich einwandfrei surfen. Ich tippe mehr darauf, dass es sich
    um ein Problem des Sticks handeln könnte. Als APN ist internet.telekom eingestellt.


    Was ich aber nicht verstehe, dass es mit anderen baugleichen Sticks - z.B. bei betamax - wohl
    geklappt hat.

  • andere Firmware oder andere Verbindungssoftware? Hast Du es auch schon mit MWconn versucht? Die Vodafone-Software am Huawei E398 lässt mich übrigens auch nicht zur Telekom verbinden, obwohl mein Stick kein SIM-Lock etc. hat.

  • Hab sowas mal mit der USB Huawei e270 von Vodafone gehabt. Ging nicht mit
    der original Easy connect Software drauf. Als ich das Modem dann
    mittels Knoppix am gleichen Laptop hatte, konnte ich mich bei O2 mit einwählen,
    was vorher nicht geklappt hat.


    Ich würde das ja verstehen und akzeptieren - solang ich nicht von betamax widersprüchliches
    gehört hätte. Kann doch nicht sein dass es bei ihm ohne Trickserei ging und bei mir nicht ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!