2 iPhone 2 Accounts ?

  • Hi,
    ich habe ein IPhone 5 und ein IPhone 4.
    Beide bei T Mobile. Ich kann aber leider mit dem IPhone 5 kein Backup in der cloud machen, weil der Platz dort vom IPhone 4 belegt ist. Die Frage ist, kann ich für das IPhone 5 einen zweiten Account einrichten?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Natürlich kannst du das, aber wenn du auf deine gekauften Apps usw zugreifen willst musst du dann die Apple ID im Gerät immer wieder umändern.


    Ich hab das mittlerweile so gelöst das ich die Bilder nicht mehr in der iCloud mitsichere (nicht zu verwechseln mit dem Fotostream) sondern bei Dropbox, der nette Nebeneffekt ist das ich auch vom PC direkt auf die Bilder und Videos zugreifen kann.
    Speicherplatz hab ich durch den S3 Ausritt erstmal genug da :D


    Somit hab ich dann in der iCloud genügend Platz für 3 Geräte.


    Wenn dir das zu aufwändig ist oder du einfach alles in der iCloud haben willst musst halt in den sauren Apfel beißen und das entweder mit 2 IDs machen oder Speicherplatz zukaufen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Naja er kann ja 2 iCloud Accounts machen und im Store den gleichen verwenden. So mach ichs dann gibts keine Probleme mit den gekauften Apps ;)

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ach, das geht? Dann hast du quasi 3 Accounts?
    2 für iCloud und einen für Apps?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • 2 reichen, da man den iTunes Store Account separat angeben kann, sprich sich in einen anderen iCloud einloggen kann.

  • Ach, das wußte ich gar nicht. Dachte man kann in iOS immer nur eine ID laufen lassen kann.
    Das man bei der iCloud auch eine andere eingeben kann war mir nicht bewußt.
    Danke für den Tip, werde ich beherzigen wenn mir mal der Speicher ausgeht ;)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Geht das über das Menü Einstellungen iCloud oder wo kann ich den 2. Account einrichten ?
    Danke :top:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!