Mit Handy, PDA, Notebook und DigiCam nach Österreich

• Hi Leute !

Langsam geht es für mich ans Packen, ich verbring ab Freitag mit meinem Schatz eine Woche in Österreich :top: ! Natürlich möchte ich auch da nicht auf meine gewohnten Spielereien verzichten; T68i, Clié, VAIO und DigiCam kommen mit :D !

Dazu ein paar offene Fragen an die TT-Experten:

Ladegeräte und Stecker sind kein Problem, oder ? Adapter sind wohl keine nötig... ?

GPRS-Roaming sollte ja über T-Mobile Austria funktionieren; muß ich da am Handy was zusätzlich einstellen oder kann ich ganz normal online gehen ?

Mit der WebToGo Software sollte ja auch in Österreich eine Einwahl möglich sein, oder ?

Nur so aus Interesse: bräuchte ich für das Modem im VAIO eine besoneren Stecker für die Telefonbuchse in Österreich ? Nicht dass ich das wohl nutzen will, aber interessiert mich halt :D !

Danke schon mal für eure Antworten :top: !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Mit Handy, PDA, Notebook und DigiCam nach Österreich

Hallo,

Adapter sollten eigentlich nicht nötig sein. Aber diese Frage kannst Du Dir sehr einfach beantworten wenn Du dort anrufst wo Dein Quartier ist. Adapter für Netzteile gibt es zum Beispiel beim ADAC und in guten Elektorgeschäften.

In Sachen GPRS-Roaming kann Dir die Hotline von T-Mobile und T-Mobile Austria sehr gut helfen. So bekommst Du genaue Infos und Tipps.

Mit WebToGo (http://www.webtogo.de) ist es schon möglich. Aber nur dann wenn man die WebToGo-Pro für 29 Euro jährlich nutzt. Die einfache Version ist nur in Deutschland zu nutzen. Alternativ kannst Du ja einen normalen Zugang einrichten. Siehe hierzu meine Seite http://www.nschraeder.de (Beispielanleitung).

Für den PDA sollte man auch immer ein Backup dabei haben. Dieses kann man dann für den Fall der Fälle wieder Aufspielen. Hierzu eignet sich eine Speicherkarte sehr gut.
    Informiere Dich auch auf der Web-Seite des Netzbetreibers oder Service Provider über die jeweiligen Kosten im Ausland. Damit bleiben Überraschungen ersparrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!