Neues Smartphone mit Vertrag

• Hallo zusammen,

ich will mir zu Weihnachten mein erstes Smartphone gönnen. Allerdings überfordert mich das Überangebot an Geräten un Verträgen.

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein Gerät nebst Vertrag aussprechen?

Im Moment denke ich über ein iPhone nach oder alternativ ein HTC (ein Freund hat mir das S2 empfohlen). Wichtig ist mir eine Internet-Flatrate. Die monatlichen Kosten sollten allerdings nicht über 30 Euro liegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße, Simon

• Hi Simon und willkommen im TT-Form!

Ja Du hast recht, das Angebot ist wirklich sehr unübersichtlich und zahlreich. Eigeninitiative ist doch unerlässlich ;)

Willst Du dich für zwei Jahre an einen Anbieter binden,
    welches Netz nutzt Du bisher,
    wohin telefonierst Du die meiste Zeit?

Etwas mehr Input, dann können wir Dich auch besser beraten :)

Meine allgemeinen Ratschläge, auch im Bekanntenkreis lauten immer:

-am besten Vertrag/Prepaid-Karte ohne Laufzeit, damit man jederzeit flexibel ist
    -D-Netz/T-Mobile nehmen, für mich seit Jahren das beste Netz ohne Zicken und Probleme (ist einfach meine subjektive Erfahrung, nachdem ich alle 4 deutschen Netze ausprobiert habe)
    -Smartphone ohne Vertrag besorgen (Internet) und nicht vom Händler um die Ecke bequatschen lassen, teilweile sind Vertrag (hohe monatliche Kosten + günstiges Telefon) aber auch lohnenswert.

Grüße

• Ich kann dir das angebot von 1&1 nahe legen für 29, 95
    Arbeitet im Vodafone Netz support ist ok .
    Und die Geräte sind einigermaßen preiswert.
    Motrola Razr i
    GALAXY S2 UND S3 MINI
    Htc one s alle für 0 eure je nach geschmack empfehlen kann man alle.

• Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Bisher nutze ich E-Plus, ich überlege allerdings ebenfalls zu T-Moblie zu wechseln, weil das auch viele meiner Freunde haben. Mich zwei Jahre an einen Anbieter zu binden, wäre kein Problem, um den Gerätepreis zu drücken. Mehr als 200-300€ will ich nämlich nicht ausgeben.

Kannst du damit was anfangen? Wo würdest du das Gerät denn besorgen oder kennst du auch gute Verträge?

Grüße, Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!