immobilienkredit welche bank

  • hi@all


    würde gern mein geld investieren zb für ein mehrfamilienhaus
    habe gehört für einen immobilienkredit brauch man mindestens 20% selbstbeteiligung
    (reicht das aus oder schauen die auch wie viel ich verdiene)


    und jetzt das wichtigste ich such ne bank die selbst den kredit gibt
    nicht wie viele banken die partner sind mit welchen x beliebigen firmen
    wo ich auch lange warten muss damit die ihr einversändniss geben das ich den kredit bekomme

  • Die Bank entscheidet, wieviel Eigenkapital du einbringen musst. Teilweise werden aber 100-110% finanziert. Am besten mal bei der örtlichen Bank vorstellig werden und die Lage checken. Als Tipp kann ich dir nur geben: wenn die Bank weniger als 80% beleihen will, kannst du die Immobilie vergessen.


    Nachdem du eine erste Beratung hattest, kannst du bei anderen Banken vorstellig werden oder im Internet nach einer günstigen Finanzierung suchen.

  • ohne es böse zu meinen: bei den Fragen die Du stellst: informier Dich mal erst gründlich (!) im Netz über Immobilienfinanzierungen, bevor Du Dich zu einer Bank begibst.


    Natürlich prüft eine Bank auch, wieviel Geld Du verdienst, was Du für Ausgaben hast, ob Du Dir eine Rate leisten kannst etc. pp., völlig egal, wieviel Geld Du mitbringst an Eigenkapital. Naja gut, bei 100 % brauchen sie nicht mehr gucken, dann kannst Du selber zahlen ;) Klär erstmal für Dich ab, wie Deine Finanzen aussehen, informiere Dich selbst (und nicht "hab mal gehört") im Netz, bei der Verbraucherzentrale und dann geh im Anschluss zu verschiedenen Banken und vergleiche. Commerzbank bietet zwar auch Fremdkredite an, wenn deren Konditionen besser sein sollten, Du kannst aber auch selbst dort einen Kredit aus dem eigenen Haus bekommen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Jetzt in diser Zeit eine Immobilie auf Kredit?`Klar, die Zinsen sind unten. Aber wenn sie demnächst hochgehen dann bist Du ruiniert!


    Mehrfamilienhaus? Willst Du das wirklich als INVESTITION oder möchtest Du gerne "Hausherr spielen" als Vermiter?


    Ich würde mir das sehr gut überlegen. Immobilien kannst Du nach dem Crash für ein paar Unzen Gold bekommen....... so fern Gold da ist.......

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    lar, die Zinsen sind unten. Aber wenn sie demnächst hochgehen dann bist Du ruiniert!


    Langfristige Zinsbindung?


    Zitat

    [...] nach dem Crash [...]


    Nicht hier auch noch! :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich habe auch mit den gedanken gespielt wegen crash usw
    ich kann dagegen ja nichts tun die banken spucken immer mehr geld raus
    ohne das geld überhaupt zu besitzen
    da verliert der euro seinen wert (nur wann ^^)



    hauptfunktion ist ja rendite so ein mehrfamilienhaus
    wo die mieteinnahmen die zinsen usw zahlen
    (ja mit mitausfall und dergleichen habe ich auch schon gerechnet)



    ich suche jetzt nur eine bank
    welches den kredit selbst zahlt


    wo ich ne schnelle anwort drauf bekomme ob ich den kredit bekomme
    war bei meiner sparkasse(kann ich niemanden empfehlen ne sparkasse für das hauptkonto zu benutzen)
    und war bei der targobank (wo mir auch schon mitgeteilt wurde das die über drittanbierter den kredit geben)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Langfristige Zinsbindung?



    Nicht hier auch noch! :rolleyes:


    Langfristige Zinsbindung? Darauf würde ich in bestimmten Situationen nicht bauen wollen....



    Ja, vom Crash zu hören ist hart....... "Nicht hier auch noch" spricht Bände........

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder


    Ja, vom Crash zu hören ist hart....... "Nicht hier auch noch" spricht Bände........

    Es ist gerade mal vier Monate her, dass wir Deine Sperre aufgehoben haben. Das haben wir allerdings nicht getan, damit Du weiter in absolut jedem Thread, der Dir passend erscheint (was so ziemlich auf jeden TT-Thread zutreffen dürfte) die für Dich (leider) typischen Verschwörungs-Apokalypse-Crash-Theorien ausbreitest. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: immobilienkredit welche bank


    Zitat

    Original geschrieben von flyhigh
    würde gern mein geld investieren zb für ein mehrfamilienhaus


    Würde ich mir im Zuge immer weitreichenderer Mieterrechte eher überlegen... Zur eigenen Nutzung OK, an mehrere Parteiein vermieten sollte man sich genau durchrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!