Ab 01/13: o2 DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Vertragslaufzeit

  • Ich sehe im Formular für o2 DSL leider gar keine Möglichkeit, einen Wunschtermin einzutragen... weiss da jemand was zu?


    Ausserdem stellt sich mir noch die Frage, ob ich den Bereich "Rufnummern und Angaben zum Festnetzanschluss" ausfüllen muss! Zur Zeit läuft in der Wohnung ein Vodafone DSL-Anschluss, der gekündigt ist zu Mai 2013. Rufnummern sollen nicht übernommen werden, ich möchte eine neue Telefonnummer.

  • mober: Vielen Dank für den guten und superschnellen Support hier! Ich hatte das Feld oben rechts für den Wunschtermin übersehen, sorry!


    Ich habe nun bereits das Audi-Tagesgeldkonto eröffnet (48 Euro Zusatzauszahlung), der DSL-Vertrag ist allerdings noch nicht durch ("Unterlagen eingegangen, bitte warten" - so lautet der Status). Falls der DSL-Vertrag abgelehnt werden sollte, bekomme ich die 48 Euro vom Audi-Konto aber dennoch, oder?

  • Nein, die bekommst Du dann nicht. Die 48 EUR für das Audi Tagesgeldkonto sind nur in Verbindung mit einem DSL-Antrag gültig. Das Tagesgeldkonto ist aber komplett kostenlos, und Du könntest es ja ggf. auch widerrufen.

  • Hallo,


    ich weiß, ihr seid keine Hellseher...


    Ich war bis Ende Januar bei Vodafone. Nun bin ich temporär bei einem anderen Anbieter, da ich warten wollte, bis ich wieder Neukunde bei Vodafone bin.


    Ich überlege nun, entweder für ca. 3-4 Monate das O2 Angebot (ohne MVLZ) wahrzunehmen und dann wieder zurück zur Vodafone


    oder


    Das O2 Angebot hier mit 2 Jahren Laufzeit zu nutzen.


    Ist denn absehbar, wie die Vodafone-Konditionen in ca. 3-4 Monaten sein werden. Was ist eure Empfehlung?


    Danke!

  • Das ist überhaupt nicht absehbar, weil zum 1.4. das neue Geschäftsjahr bei Vodafone beginnt und Vodafone auch schon angedeutet hat, daß es zum 1.4. einen DSL-Relaunch geben wird, also neue DSL-Tarife. Ob die besser oder schlechter als die aktuellen sein werden, wäre reine Spekulation.
    Mit dem jetzigen o2 24-Monats-Angebot mit 100 EUR Startguthaben machst Du sicher nichts verkehrt. Oder eben ein bißchen Risiko eingehen und o2 mit 1 Monat Mindestvertragslaufzeit buchen. Selbst wenn Du dann längerfristig bei o2 bleiben solltest, hast Du ja nur 85 EUR verloren (50 EUR weniger Startguthaben und 35 EUR weniger Auszahlung). In jedem Fall solltest Du Dich hier aber beeilen, weil die Unterlagen bis 28.2. per Post bei uns eingegangen sein müssen, um das höhere Startguthaben zu bekommen. Also spätestens morgen Nachmittag bestellen und die Unterlagen in den Briefkasten werfen!

  • Im März gibt es folgende Änderungen:


    - Jetzt auch 10 EUR Grundgebührrabatt in den ersten 3 Monaten in den Verträgen mit Kombi-Vorteil und ohne Vertragslaufzeit
    - Alle o2 DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil mit 24 Monaten Vertragslaufzeit: jetzt wieder 50 EUR Startguthaben
    - Alle o2 DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil ohne Vertragslaufzeit: jetzt wieder 0 EUR Startguthaben

  • Hi mober,


    eine Frage:
    Wenn ich O2 DSL M mit Monatslaufzeit buche und dazu die Speed-Option,
    kündige aber zum 3. Monat, habe ich dann keine Kosten für die Speed-Option??
    Weil in der Erklärung steht ja: 3 Monate kostenlos, ab dem 4. Monat 4,99 Euro


    Vielen Dank für Deine Antwort


    Grüße
    Digger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!