VVL oder Umwandlung Xtra-->Laufzeit - Telekom Complete Mobil S - iPhone 5 oder S3

• Nutze zur Zeit einen Telekom Complete Mobil S mit Handy (39,95 EUR / Monat), der im April ausläuft. Suche nun nach Angeboten. Bisher finde ich leider aber nur gute mit Neuvertrag. Die könnte ich aber nur durch 2malige Portierung (Telekom --> anderer Anbieter --> Telekom) erreichen, da ich keine neue Nummer wünsche. Bin mir nicht sicher, ob das den Aufwand und die 50 EUR wert sind.

Daher suche ich entweder Angebote als VVL unter Beibehaltung des aktuellen Complete Mobil S oder ein Neuvertrag im Complete Mobil S, der von einer Xtra Card (hab noch eine mit schöner Nummer bei der Telekom registriert) in einen Laufzeitvertrag umgewandelt wird.

Als Endgerät suche ich eins von den beiden:
    - Apple iPhone 5 16GB schwarz (Telekom Netlook wäre kein Problem)
    - Samsung Galaxy S3 16GB blau (hier interessiere ich mich nur für ein freies Gerät, keine Netzbetreiber-Version!)

Hab schon einen Händler angefragt, der bietet mir keine Xtra-Umwandlung, aber eine VVL an. Leider kann er mir kein Angebot fürs iPhone 5 machen, das S3 bekäme ich dort mit VVL für 27 EUR.

Würde mich über ein paar Angebote freuen.

• Hallo,

Wenn du kein Problem hast mit Mobilcom Telekom Complet Mobil S für 36,95/Monat
    Dann kann ich dir folgen angebot anbieten inkl rufnummer zu portietren

1x iphone 5 16GB 129€
    Samsung Galaxy S3 LTE Version 1€

Bei intresse Melden

• Richtig glücklich wäre ich über Mobilcom-Debitel nicht - hatte früher mit dem Verein, als es noch Mobilcom (Mogelcom) alleine war, so meine Freude gehabt. Die Angebote von dir sind aber gut.

Aber im Endeffekt scheine ich nicht viele Möglichkeiten zu haben, da die guten Angebote nur für Neuabschlüsse gelten - eigentlich schade, dass treue Kunden, die verlängern wollen, schlechtere Konditionen bekommen. Bei Sky Deutschland kriegt man wenigstens gute Rückholangebote, wenn man kündigt ;) .

Aufgrund meines Wohnorts bin ich aufs Telekom-Netz angewiesen. Da bliebe mir momentan wohl nur die Möglichkeit, alle 2 Jahre zwischen Telekom direkt und Mobilcom-Debitel hin- und herzuwechseln.

Da mein Vertrag noch bis 12.04. läuft, werde ich Anfang März nochmal schauen, was es für Angebote gibt und dann ggf. einen Wechsel mit Portierung beantragen.

Bin hier aber auch gern für Angebote weiterer Händler offen - vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mir eine VVL anbieten kann. Bin da auch bereit, etwas mehr fürs Gerät zu zahlen, weil der ganze Portierungskram (Kosten und Aufwand) wegfallen würde. Nur 380 EUR fürs iPhone oder 199 EUR fürs S3 direkt bei der Telekom sind zu happig - da kauf ich lieber ein S3 im freien Handel (teilweise Angebote für 399 EUR) und spare monatlich.

• Nochmal kleines Update von mir:

Ich würde gern jeglichen Wechsel zu einem Serviceprovider (Mobilcom-Debitel, Talkline, PhoneHouse etc.) vermeiden und bin auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Das ist mir der direkte Telekom Service dann doch wert. Aber ich denke, etwas günstiger als auf deren Homepage sollte möglich sein.

Daher suche ich nun explizit nach einem Angebot mit einer VVL meines Complete Mobil S mit Handy.

Interessieren tun mich:
    - mögliche Auszahlung (könnte mir dann ein Endgerät frei kaufen)
    - iPhone 5 16 oder 32 GB in weiß
    - Samsung Galaxy S3 LTE Telekom grau

Aufgrund der vielen äußerlichen Macken beim neuen iPhone würde ich das Galaxy S3 LTE vorziehen - zudem wohn ich auf dem Land und LTE 800 ist hier schon recht häufig verbreitet.

Interessant wäre ggf. auch noch ein Tarifupgrade im Rahmen der VVL in den Complete Mobil L mit Handy (59,95 EUR im Monat). Das käme aber dann darauf an, welche Auszahlung oder welche Endgerätepreise da möglich wären.

Würde mich sehr über Angebote freuen - gern auch per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!