Welches ist das dünnste Smartphone?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz dünnen und leichten Smartphone. Welches ist das dünnste, dass man im Moment in Deutschland auch beziehen kann? Ich denke das HUAWEI Ascend P1 mit 129.0 x 64.8 x 7.7 mm und 110g. Oder kennt jemand noch ein anderes? :)

• Das Panasonic Eluga ist genauso dick, wobei die Kameraabdeckung noch fühlbar heraus steht (der Rest also ggf noch dünner).
    Mangels Mikrometer-Messwerkzeug und min 0,1mm-Displayschutzfolie kann ich jetzt aber 'nur' eine Nachkommagenauigkeit von +/-0,5mm bieten. :p

• stimmt das Panasonic Eluga sieht super aus und es gibt wohl auch schon ein Android Update. Zur Zeit habe ich ein Motorola Motoluxe, welches ich gern dann verkaufen würde. :) Werde mir das Eluga mal genauer ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von gragry
    stimmt das Panasonic Eluga sieht super aus und es gibt wohl auch schon ein Android Update.

Jepp, Panasonic stellte bereits das ICS-Update bereit, wobei ich derzeit noch GB behalte, da hierfür der Quellcode bereits vorliegt und damit der Einstieg in alternative Firmware hier am ehesten machbar erscheint.
    Panasonic zieht sich in Europa aus dem Smartphone-Markt zurück und hat bereits viel offen gelegt. Daher wird man zukünftige Updates nur noch von Cyanogen und Co erwarten dürfen. Mit den ADB-Treibern bekommt man immerhin schon root-Zugriff.

PS: Lass doch den Thread ins richtige Unterforum verschieben. (Nachricht an einen Mod)

• Generell ist das Eluga sicher etwas besser also das Motorola Motoluxe oder was meint ihr?

• Re: Welches ist das dünnste Smartphone?

Zitat

Ich denke das HUAWEI Ascend P1 mit 129.0 x 64.8 x 7.7 mm und 110g. Oder kennt jemand noch ein anderes? :)

Das iPhone 5 ist kleiner und duenner - und zwar ganz ohne Kamerabuckel, es hat seine 7,6 mm Dicke ueber das komplette Gehaeuse und nicht bloss an der duennsten Stelle. ;)

Abmessungen: 123.8 x 58.6 x 7.6 mm bei 112g Gewicht.

• Zitat

Generell ist das Eluga sicher etwas besser also das Motorola Motoluxe oder was meint ihr?

pro Eluga:
    - schnellerer dualcore Prozessor
    - größeres, stromsparendes Oled-Display statt TFT
    - NFC
    - Preis

Contra:
    - keine Speichererweiterung
    - kein Fotolicht

• Na preislich liegen die beiden ja in etwa gleich :)

das Iphone 5 wäre mir definitiv zu teuer :)

• Es ist nicht das Allerdünnste, aber das (meiner Meinung nach) mit Abstand beste Gesamtpaket wenn es um ein handliches Android geht:

Motorola Razr i

(Vergleich mit dem iPhone 5 beispielsweise hier.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!