USIM, ISIM Viewer?

  • Nachdem wir immer öfter falsch programmierte UICCs bekommen, das Thema nicht einfach ist, suche ich eine Tool, mit dem ich mir die USIM anschauen kann (3GPP TS 31.102).


    Nobbis SIMspy ist genial easy zu bedienen besonders wenn ich nur schnell etwas nachschauen will. Aber ich kann zwar über die Menüleiste auf USIM umstellen, aber irgendwie greift das nicht. Und wenn ich mit einem Rechts-Klick ein Feld ändern will, tut sich bei mir auch nichts. Was mache ich falsch? Kennt Ihr noch andere Tools?


    Bis jetzt gefunden:

    Das kann nicht Alles sein. Aktuell behelfe ich mir mit dem Smartcard Commander in der Professional Edition. Der Commander bietet einen übersichtlichen Editor, denn er zeigt die Zugriffsrechte direkt an. Und im Vergleich zu den Preisen der anderen drei Tools quasi kostenlos. Aber USIM? Außerdem habe ich keinen Trick gefunden, nicht nur auf die wenigen vorgegebenen Felder sondern auch auf beliebige Felder zuzugreifen.
    Ja, ich schnorre gerade Wissen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!