iPhone 4S und das leidige Bluetooth

  • Hallo Leute,


    ichh hab ein Problem mit dem Bluetooth,
    und zwar habe ich ein 4S und ein Plantronics Bluetooth Headset, am Anfang ging alles Wunderbar. Auch im Auto hat die Audi Freisprecheinrichtung sich sofort beim reisnetzen mit dem iPhone gekoppelt.


    Dann plötzlich gings keins von beiden mehr.


    Da da iPhone dann defekt war hab ich im Apple Store direkt ein ganz neues bekommen, das kuriose das sich am Bluetooth Problem nichts geändert hat.
    Hab schon zig Seiten durchforstet und die verschiedenen Tricks "Siri ausschalten" usw probiert.
    Nichts geht...
    Vielleicht hat von euch jemand die zündende Idee? Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar ;)

  • Im Handy gespeicherte Geräte löschen, Bluetooth aus, wieder an, neu suchen, wieder koppeln.


    Das kann helfen, muss aber nicht. Wenn nicht: schreiben, was Du für Meldungen siehst. Werden Geräte erkannt, klappt das Koppeln, wenn ja, klappt die Verbindung?


    Viel Erfolg :top:

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Danke für deinen Post.


    Ich hab eben geschaut da stand ein Gerät drin, löschen ging nicht da hab ich Bluetooth ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt sucht es seit 15 Minuten nach neuen Geräten udn findet keine :(

  • Das iPhone unterstützt an der Stelle sehr aktuelle Standards, zu aktuell für vieles an älterer Hardware. Meist hilft ein Firmwareupdate der Freisprecheinruchtung (falls der Hersteller sowas anbietet).

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Das iPhone unterstützt an der Stelle sehr aktuelle Standards, zu aktuell für vieles an älterer Hardware. Meist hilft ein Firmwareupdate der Freisprecheinruchtung (falls der Hersteller sowas anbietet).


    Nene alt ist das nicht, und es ging ja auch schon, und dann auf einmal nichts mehr.. Bin immer noch nicht weiter :(

  • Du siehst ein Gerät, kannst es aber nicht löschen? Wie heißt das Gerät denn?

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!