Rechtsfrage: Von Handyvertrag zurücktreten, der über Händler abgeschlossen wurde

• Hallo,

ich habe im Dezember bei talkthisway den Call & Surf + Combicard abgeschlossen. Der Willkommensbrief (mit Bezug auf Call & Surf inkl. Rufnummer etc.) am Mitte Dezember. Die Combikarte kam gestern. Ich gehe also aus, dass der Call & Surf im Dezember, die Combikarte in der ersten Januarwoche aktiviert worden.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich komplett von beiden T-Mobile Verträgen zurücktreten kann. Ich habe (das hat auch die talkthisway Hotline erzählt) 14 Tage Widerrufsrecht aber ich sehe hier drei für mich relevante Verträge.

(Kauf?)Vertrag Talkthisway <=> Ich
    C&S Vertrag T-Mobile <=> Ich
    Combicard T-Mobile <=> Ich

Von der Combicard (zur Not direkt bei T-Mobile) zurückzutreten sollte kein Problem sein aber ich frage mich nun ob ich von dem im Dezember geschalteten C&S noch zurücktreten kann, wenn ich den Vertrag mit Talkthisway fristgerecht (innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung) widerrufe. Hat jemand sowas schonmal durchgemacht?

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Vermutlich hast du talkthisway schon gefragt ...

Wenn die Jungs mal auf E-Mail reagieren würden und man bei der Hotline durchkommen würde, hätte ich das getan.

• Hallo

Laut Telekom kann der Vertrag Special Complete XL nur direkt beim Händler
    widerrufen werden.
    Die 14 Tage Widerruf gelten ab Erhalt der Ware.

Dieses habe ich fristgerecht am 27.11.12 getan.
    Simkarten unbenutzt zurück gesendet.

Leider ist Vertrag immer noch aktiv

Da kommt Freude auf. :(

Mein Fehler. Man sollte sich vorher über den Tarif besser informieren.

• Einfaches Zurücksenden der SIM-Karten (oder auch der Hardware) wird bei Big T nicht als Widerruf gewertet.
    Die wollen den Widerruf schriftlich haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!