iPhone 5 verliert APN-Zugänge nicht nur nach Updates

  • Kann auch noch ein iPhone Kunden 4s beisteuern.
    Gleiches Problem. Ca alle 4 Wochen verliert es die APN Einstellungen.


    Provider: Blau


    Bei Vodafone , Telekom , O2 hab ich nie was dergleichen erlebt.
    Denke auch dass es wohl an den subProvidern liegt.

  • Man kann aber nicht sagen, dass es grundsätzlich mit offiziellen Vertriebspartnern problemfrei liefe.


    Vor einem Jahr habe ich mein iPhone 4 einen Monat lang mit einer Vodafone-Websessions-Callya genutzt. Dazu musste ich den APN ja von web.vodafone.de auf event.vodafone.de ändern. Der wurde mindestens alle drei Tage ohne mein Zutun wieder auf web.vodafone.de geändert.


    Was wirklich hilft, ist die Entfernung aller Carrier Bundles außer dem Unknown.bundle aus dem entsprechenden Ordner im Dateisystem (geht nur per Jailbreak). Das hat die Probleme für mich dauerhaft beseitigt.

  • Vielleicht sollte man es soweit einschränken: Bei den offiziellen Partnern in den entsprechenden iPhone Tarifen funktioniert es problemlos.

  • Ich habe Simyo (Eplus-Netz) und mir fliegen auch oft die APN-Einstellungen ais dem iPhone5 raus! Ich überlege nun, nur deswegen zu Lidl Mobile (O2) zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!