Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Gutes Argument (für Leute in Asien), aber hier in D? Ich persönlich finde die Einschränkung beim Headsetport im Vergleich zum Nutzen größer.


    Wenn man - wie ich - ein sehr ausdauerndes SE MW600 Bluetooth-Stereoheadset nutzt, dann bleibt der Headsetport zu. Der MW600 hat noch ein eingebautes Radio, und man kann daran beliebige andere Hörer anstöpseln.


    Der Smart Wireless Headset pro oder der SBH20 dürften auch nicht schlecht sein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hätte mal ne Frage zur Docking Station DK 26, kann man die auch mit einem Hardcover (~ 1mm stark) nutzen?
    Oder passt es dann garnicht in die Station bzw. erreicht man die Kontakte nicht mehr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Sony Xperia Z. Habe nun auch eine Variante von der Telekom da. Branding im Testbericht erwähnt.


    Hey Dirk,


    schau Dir bitte deinen sehr guten TEstbericht nochmal an.
    Im ersten Abschnitt sind dir ein paar grobe Schnitzer passiert :)

  • Habe vor 1 1/2 Wochen einen Vodafone RED M-Vertrag abgeschlossen und heute mein Xperia Z erhalten. Problem: Ich kann keine SMS versenden! Was tun?


    Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist in den SMS-Einstellungen richtig angegeben (+491722270333).


    Woran liegts? Wie löse ich das Problem?!


    Edit: Problem gelöst. Irgendwelche Einstellungen wurden nicht richtig geladen, nach einem Anruf bei Vodafone wurden sie neu geschickt, Handy neu gestartet und es lief :)

  • Ich habs mir Samstag mal im Saturn angesehen da es technisch doch sehr interessant ist.


    Fazit:


    -Display : wirklich scharf, aber wirklich nur auf kurze Entfernung. Zu iPhone 5 etc kaum Unterschiede sichtbar. Dafür sehr Blickwinkelabhängig im Vergleich, und es hatte gleich einen weißen Pixelfehler oben in der schwarzen Leiste. Toll :(


    -Folien? Was ist der Sinn dahinter? Wie man auf Youtube sieht gehen die sehr schwer runter, nicht wie normale Folien -> viele weisen auf den Splitterschutz hin. Völlig egal wie, an den Rändern war das Gerät schon komplett staubig



    -Haptik: Verarbeitung gut bis naja. Auf der einen Seite saubere Abstände, auf der anderen Seite wackelige Buttons ohne echten Druckpunkt. Die Gläser sind sauber gesetzt.


    Aber egal wie:


    Haptisch der Graus das Ding. 5" Flach. Punkt. Es ist einfach wesentlich zu flach, sieht so aus als würde es direkt bei Druck brechen. Zudem lädt das Glas an den Seiten einfach zum baldigen Defekt ein.


    Es hat auch keinerlei Abflachung an den Kanten, dagegen sind sogar iPhone 4S und 5 richtig ergonomisch.


    Die Größe ist der reine Witz. Ich bin 1,86, hab große Hände. Mein iPhone 5 im Otterbox Defender Case (das ganz fette) ist wenigstens 1,5cm schmaler und 1cm kürzer. Das Teil liegt in der Hand wie ein Schneidebrettchen.




    Der Ansatz war gut, die Umsetzung lethal für das Gerät.




    Zudem: warum zur Hölle ist das Ding ein wasserdichter Kristall?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone ...


    Haptisch der Graus das Ding. 5" Flach. Punkt. Es ist einfach wesentlich zu flach, sieht so aus als würde es direkt bei Druck brechen. Zudem lädt das Glas an den Seiten einfach zum baldigen Defekt ein.


    Es hat auch keinerlei Abflachung an den Kanten, dagegen sind sogar iPhone 4S und 5 richtig ergonomisch....


    Im April erscheint hierzulande das ZL bei TPH. Das ist etwas kompakter und bauchiger, könnte folglich ergonomischer sein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das ZL ist erstaunlich ergonomisch - bevor ich es das erste mal in der Hand hatte, war fuer mich klar dass mir kein 5 Zoeller ins Haus kommt. Das ZL bietet die Optik eines 5 Zoll Handys, ist aber dennoch (wenn auch gerade so) kompakt genug um es mit einer Hand bedienen zu koennen. Dazu noch die wesentlich angenehmere Rueckseite, der IR Blaster und der sehr edel wirkende Notifikations-LED-Schlitz am unteren Ende (der uebrigens mit der Notification Bar bekannst von Xperia S/P/U wunderbar zusammen arbeitet) - und fertig ist das (fuer mich) praktisch perfekte Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Das ZL ist erstaunlich ergonomisch - bevor ich es das erste mal in der Hand hatte, ....


    Gibt es eigentlich irgendwo "farbechte" Bilder vom roten ZL?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!