MultiSim für Laptop und Handy

  • Welcher Netzbetreiber bzw.Mobilfunkprovider (ausser Telekom) bietet MultiSim an?


    Folgendes schwirrte mir heute durch den Kopf,verbunden mit der Frage,ob das überhaupt funktionieren kann.


    Ich schliesse einen Datenvertrag ab.Die erste Simkarte kommt ins Handy oder Tab.
    Die zweite soll fürs Laptop sein.Da Laptops IMHO selten ein UMTS-Modem integriert haben,bräuchte ich ergo einen Surfstick.
    Und dieser dann mit der zweiten Karte.Geht das?

  • Alle bieten es an.


    Mit unterschiedlichen Kosten. Suchfunktion bietet genug Treffer.


    Vodafone: UltraCard bzw. veraltete TwinCard
    E-Plus: FlexiCard
    O2: MultiCard


    Die Suche hilft dir weiter.


    Ja, dein Gedankengang wird funktionieren, wenn du entsprechendes Volumen buchst, denn bei der von dir angedachten Nutzung sollten es schon 5GB im Monat sein.


    Bei BASE würde dich der Spaß dann, inkl. FlexiCard, 23€ monatlich kosten mit 5GB HighSpeed Datenvolumen und ohne Einrichtungskosten oder Anschlusspreise. Die Internet Option ist monatlich abwählbar, damit hast du Kontrolle über deine Kosten und kannst bei Bedarf auch wieder abwählen. Wenn du in diese Richung gehen willst kannst du mich gerne per PN kontaktieren und ich kann dir genauere Angebote machen.


    Zu Vodafone sei gesagt dass die Karten mit vielen anderen Produkten kollidieren. Die UltraCard ist beispielsweise nicht gleichzeitig mit Zuhause Option nutzbar. Die TwinCard ist nicht mit Nano SIM kombinierbar, wenn deine Hauptkarte eine Nano SIM ist kannst d aktuell also keine TwinCard bekommen. Es gibt da zu viele Inkompatiblitäten bei Vodafone, außerdem sind dort Datentaife preislich uninteressant und 24 Monate gebunden.


    Mit O2 will ich nichts mehr Zutun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!