Telefondose im falschen Raum

  • Hallo Leute,
    bin auf dem gebiet nicht ganz zu Hause. Falls ich also einige Fachbegriffe falsch verwende, bitte um Nachsicht!


    Ich wohne in einem EFH und habe eine TAE-Dose im Arbeitszimmer. Da hängt die Fritzbox dran. An der Fritzbox hängen ein analoges Telefon und ein AB dran. Um in allen Zimmern Internet nutzen zu können habe ich mir bereits von Devolo die Powerlangeräte angeschaut, werd ich wohl machen.


    Jetzt zu meiner Frage: Bisher steht der AB und das Telefon im Arbeitszimmer, da hier die Fritzbox steht. Nun möchte ich aber beides im Wohnzimmer haben. Dort ist aber keine Telefondose vorhanden.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ohne Kabel zu verlegen?


    Danke schon mal im Voraus!


    VG Tom

  • leider nicht ohne weiteres!
    Ist dein Telefon und AB schnurgebunden oder kabellos?
    wenn schnurgebunden ist ein DECT/TAE Adapter ganz praktisch siehe http://geizhals.de/768213
    Wenn schurlos und der AB im Telefon integriert reicht eine zusätzliche Ladeschale im Wohnzimmer.
    Je nachdemw elche Fritzbox du hast kannst Du auch direkt schnurlose telefone daran anmelden wenn die Fritzbox eine DEC Basis hat (z.B. bei 7270/7390)

  • Re: Telefondose im falschen Raum


    Zitat

    Original geschrieben von Sonnensven An der Fritzbox hängen ein analoges Telefon und ein AB dran.


    Deinen AB kannst Du wahrscheinlich bei Ihbäi vertickern, weil neuere Fritzboxen bereits Anrufbeantworter enthalten.
    Danach kaufst Du Dir die passenen DECT- Telefone zur FritzBox (wir haben MT-F). Die FitzBox enthält bereits DECT- Basisstationen.


    Und schon hast Du Dir den ganzen Schmarren mit Powerline und Kabeln erspart.
    Sollte das WLAN nicht im ganzen Haus verfügbar sein, dann gibt es von AVM WLAN- Repeater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!