Vodafone Ultracard: Muss Hauptkarte immer eingebucht sein?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Linea
    So ganz schwachsinnig ist das nicht. Ich hatte schon den einen oder anderen Fall, wo ausschließlich die Slave benutzt wurde. Plötzlich war der Kunde nicht mehr erreichbar. Man rief ihn an, hörte auch ein Freizeichen, aber sein Gerät signalisierte nichts. Erst nachdem die Master wieder ans Netz gebracht wurde und danach die Slave, ging es wieder.

Natürlich klappt es auch oft genug (wie offenbar bei Dir) ohne jegliche Einschränkungen. Sei froh. :-) Deswegen steht im InfoDok ja auch SOLLTE und nicht MUSS. ;-)

Meine aktuelle MasterSIM ist nach dem Kompletttausch noch nicht einmal im Netz eingebucht gewesen, weils eine Nano-SIM ist und die für ein iPhone gedacht war, was ich mir dann aber doch nicht gekauft habe.

Es gibt keinen technischen Grund dafür, das die MasterSIM eingebucht sein muss, weil es nun mal drei autarke Karten mit eigenen Rufnummer sind und die nur per Rufweiterleitung die Anrufe bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!