1&1 Vertrag kündigen

• Hallo

seit vielen Monaten ist unsere Verbindung zum Internet sehr mangelhaft. Skype bricht ständig ab, Youtube Videos hören auf zu laden, Spiele kann man kaum zocken der Ping rast von 60 auf 300 hoch, bleibt dort 3 entweder Stunden lang, kann aber auch sein dass die Leitung sich für 3 Stunden wieder normalisiert. Sehr unzuverlässig.

http://s7.directupload.net/file/d/3134/ieh5role_jpg.htm

beim Fritz Box Menü steht Upload 545 kbit/s

Ein neuer Router - aber das gleiche Modell ... - wurde geschickt, dieselben Probleme bestehen immernoch. Es sind etliche Anrufe erfolgt und mittlerweile ergibt sich bei uns der Eindruck, dass sich diese Firma nicht wirklich Mühe gibt die Leitung vernünftig zu stablisieren. Die meinen bei Ihnen sieht alles gut aus, der Fehler müsse bei uns liegen. Wie sieht es denn da jetzt mit Vertragserfüllung aus. Was ist die Zuständigkeit des ISP? Mehr als Router anschließen und installieren können wir ja nicht machen. Wie können wir beweisen, dass der Fehler nicht an uns liegt. Es gibt hier eine Glasfaserleitung im Haus, wäre besser auf die umzusteigen, falls die DSL Leitung tatsächlich kaputt ist (und nicht 1&1 Schuld ist). Dazu müsste man aus dem Vertrag raus.

• Grundsätzlich ist alles was über der Leistung von DSL 6000 (das nächstkleinere Paket) ist gemäß den AGBs von 1und1 in Ordnung.
    Die Speedtests haben übrigens null Aussagekraft.
    Mach lieber ein paar Parallele Down und Uploads und zähl zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Grundsätzlich ist alles was über der Leistung von DSL 6000 (das nächstkleinere Paket) ist gemäß den AGBs von 1und1 in Ordnung.
    Die Speedtests haben übrigens null Aussagekraft.
    Mach lieber ein paar Parallele Down und Uploads und zähl zusammen.

Wo steht das?

Speedtests sind schon sinnvoll, ganz besonders der der Bundesnetzagentur. Die sonstige Downloadgeschwindigkeit variiert zwischen 5kb/s bis zu 1MB/s, je nach dem wo ich was runterlade. Die Geschwindigkeit war aber gar nicht mein Hauptproblem, wie schon oben erwähnt. Die Qualität der Verbindung ist miserabel.

Ps: auch bei DSL 6000 wird man erwarten dass eine stabile Leitung vorliegt, was bei uns mit 16000 nicht der Fall ist. Insofern liegt die empfangene Leistung unsererseits unter DSL 6000...

• Das steht in den Vertragskonditionen. Du bekommst bis zu 16.000 kbits Download und bis zu 1.000 kbits Upload.
    Allerdings, wenn das wirklich so schwankt bei Euch könnte es am Übersprechen oder ähnliches liegen. Mehr als Messen und kompensieren geht da wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Das steht in den Vertragskonditionen. Du bekommst bis zu 16.000 kbits Download und bis zu 1.000 kbits Upload.

Die Formulierung kenne ich (bin nicht der Vertragsnehmer), sie ist aber nicht strikt zulässig wenn die Abweichung sehr groß ist (gibt auch Urteile drüber). Sonst könnte ein Anbieter auch bei einer wie auch immer kleinen "Leistung" von >0 kbit/s auf Vertragserfüllung bestehen.
    Habe keinen Zweifel dass ein Gericht uns aus dem Vertrag rausboxen könnte, will aber erst alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Neuer Rekord...

http://s1.directupload.net/file/d/3134/juvy4n8l_jpg.htm

11000 kbit ist die angeblich verfügbare Leistung der Leitung. Wird auch so eigentlich in der Fritzbox angezeigt.

• Da sind eher die Synchrowerte auf der DSL Seite der Fritzbox interessant. Poste die doch bitte mal.
    Und ja die Urteile sind die wo die Leistung schlechter ist als das nächstniedrigere Produkt.
    In deinem Fall wohl DSL 6000.
    Ich hab es bei Congstar sogar noch besser - da ist alles über 2000 rechtens und in der Leistungsbeschreibung.
    Wie ist denn dein PC an der Fritzbox dran? LAN, WLAN,DLAN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!