Hallo
seit vielen Monaten ist unsere Verbindung zum Internet sehr mangelhaft. Skype bricht ständig ab, Youtube Videos hören auf zu laden, Spiele kann man kaum zocken der Ping rast von 60 auf 300 hoch, bleibt dort 3 entweder Stunden lang, kann aber auch sein dass die Leitung sich für 3 Stunden wieder normalisiert. Sehr unzuverlässig.
http://s7.directupload.net/file/d/3134/ieh5role_jpg.htm
beim Fritz Box Menü steht Upload 545 kbit/s
Ein neuer Router - aber das gleiche Modell ... - wurde geschickt, dieselben Probleme bestehen immernoch. Es sind etliche Anrufe erfolgt und mittlerweile ergibt sich bei uns der Eindruck, dass sich diese Firma nicht wirklich Mühe gibt die Leitung vernünftig zu stablisieren. Die meinen bei Ihnen sieht alles gut aus, der Fehler müsse bei uns liegen. Wie sieht es denn da jetzt mit Vertragserfüllung aus. Was ist die Zuständigkeit des ISP? Mehr als Router anschließen und installieren können wir ja nicht machen. Wie können wir beweisen, dass der Fehler nicht an uns liegt. Es gibt hier eine Glasfaserleitung im Haus, wäre besser auf die umzusteigen, falls die DSL Leitung tatsächlich kaputt ist (und nicht 1&1 Schuld ist). Dazu müsste man aus dem Vertrag raus.