APN Konfiguratuion Lumia 820

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich bin zwar technisch auch ein wenig bewandert, aber dies wird mir nun zu hoch.

Ich hatte mir bei 24mobile ein Lumia 820 mit dem Call & Surf mobil bestellt. Abwicklung war auch prima. Ich hatte dort das Telekom Ware Gerät genommen, weil ich mir die 40 Euro sparen wollte, da ich in einem Thread gelesen habe, dass die Geräte kein Sim-/Netlock haben, sondern mit mit den Telekom-Einstellungen ausgeliefert werden.

Ok nun zum Problem:

Internet geht über WLAN über Mobil Netz nicht, folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1.) Telekom angerufen, die schickten mir die Konfiguationsdatei auf das Handy. Diese sollte ich ausführen. Habe ich gemacht. Mitteilugn Handy: Systemeinstellungen können nicht verändert werden. Auch taucht hier eine kleine Blase (so eine Art Sprechblase) auf, darin steht: schreibgeschützt.

2.) Nun habe ich unter Einstellungen->Mobilfung->Internet-APB hinzufügen folgendes eingetragen:

- APN: internet.t-mobile
    - Nutzer: t-mobile
    - Kennwort: tm

Nun bekam ich oben bei der Feldstärke-Anzeige auch das Symbol LTE.
    Ich öffnete den Internetexplorer und keine Seite öffnet sich. Meldung : Fehler. Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

Nun stellte ich folgendes ein (stand irgendwo in einem anderem Thread):

- APN: internet.telekom
    - Nutzer: tm
    - Kennwort: tm

Nun kann ich tatsächlich surfen.

So weit so gut. Leider ist jedesmal wenn ich das Handy dann ausschalte keine APN Konfiguration mehr gespeichert, meine Eigaben (ja, ich habe auch nach der Eingabe jedes mal den Speicherbutton betätigt) sind einfach weg und ich muss sie wieder per Hand neu eingeben.

Kennt da jemand einen Rat ?

Edit:

- Telekom behauptet derweil Handy müsste defekt sein, 24mobile sagt ich solls zum Großlager senden, welches irgenwo bei Leipzig ist und ich müsste mit 2-3 Wochen rechnen bevor ich ein neues handy bekomme. Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich bin auf das Gerät angewiesen.

Gruß,

Andi

• Hast du auch die aktuellste Version von den APN? In der "ersten" version gabs da Probleme mit.., mittlerweile sollte das eigentlich ohne Probleme gehen..

Ich würde dann aber auch die APN für MMS miteinspeichern..

das hier sind die kompletten:

sommer palmen sonnenscheeein..

• Hallo,

ich habe gar keine Möglichkeit hier einen Netzwerk-/Authentifizierungstyp auszuwählen.
    Mein Handy gibt es, dass die aktuellste OS-Version installiert ist und keine Updates verfügbar sind. Wo kann ich denn eine "neue APN-Version" bekommen ?

Gruß,

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!