Telekom Entertain VDSL - Abrechung von Leihfilmen bleibt monatelang aus

  • Hallo zusammen,


    einen Thread, der zu meiner Anfrage passt, habe ich nicht gefunden.


    Mich beschäftigt folgender Sachverhalt.


    - Ende August 2012 wurde mein (nach einem Anbieterwechsel neuer) Telekom Entertain VDSL 25 geschalten. Ich habe dazu den Mediareceiver 303.
    - Probehalber hatte ich mir im September einen Film geliehen, der auch auf der September-Abrechnung korrekt abgerechnet wurde.
    - Seitdem -nachdem mir das Angebot mit den Leihfilmen zusagte- habe ich mir jedes Monat etwa 4-5 HD-Filme geliehen.
    - Merkwürdigerweise werden diese jedoch seit Oktober 2012 nicht mehr abgerechnet.
    - Dachte mir, dass die jeweilige Leihfilme-Abrechnung vielleicht erst im Folgemonat erscheint, allerdings war dem auch nach zwei Monaten nicht so.
    - Zur letzen Abrechnung Dezember wurden auch keine Filme abgerechnet.
    - Ich habe deshalb die Hotline kontaktiert, allerdings war die Dame nicht sehr daran interessiert, dass ich ja eigentlich nur eine korrekte Abrechnung der Entgelte haben möchte und ebenso das Bedürfnis, diese korrekt und zeitnah zu entrichten. Sie schwafelte was von einer Ratenzahlung, falls sich größere Beträge ansammeln würden, die ich allerdings weder benötige noch möchte. Sie kann da sowieso nicht einsehen, was ich geliehen habe und daher nichts dazu sagen, wollte aber Rücksprache mit ihrem Gruppenleiter nehmen, der sich das mal anschauen sollte und sich dann bei mir wieder melden würde. Das bliebt natürlich aus und ich erhielt keinen klärenden Anruf oder eine klärende Information im Nachgang des Telefonats.
    - Ich denke, dass die noch nicht abgerechneten Filme aus heutiger Sicht einen Gegenwert von maximal 100 Euro haben.
    - Im Kundencenter im Internet habe ich auch mal nachgesehen, allerdings konnte ich meine Internetnutzungsdaten nur über einen Zeitraum von vier Wochen abrufen.


    Ich würde gerne:


    - eine korrekte Rechnung haben,
    - die klar, transparent und nachvollziebar (welche Filme und wann) ist und
    - die gerne auch normal, gewöhnlich, turnusmäßig und zeitnah bezahlen.


    Meine Sorge ist, dass die Telekom mir entweder in einem halben Jahr mit einer Forderung daherkommt, welche ich nicht dann mehr nachvollziehen kann oder mir aus irgendwelchen Gründen unterstellt, dass ich zahlungssäumig sei (auch wenn ich natürlich keine Abrechnung erhalten habe).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ist es normal, dass Leihfilme in größeren Zyklen (z. B. quartalsweise) abgerechnet werden?
    Was empfehlen mir Entertain-Erfahrene, nachdem meine aktive Anfrage ohne konkretes Ergebnis verlief?

  • Mein Tipp stecke das Geld in eine Spardose rein wenn sie sich melden kannst du es zahlen wenn sie sich nicht mehr melden.... ;)

  • ;) Naja, in die Richtung wird es hinaus laufen.


    Was ist allerdings, wenn die Telekom (ich möchte ja das Angebot weiterhin nutzen) z. B. erst in 1 1/2 Jahren mit einer 300 Euro-Rechnung daherkommt, weil die dann erst ihr Abrechnungssystem in den Griff bekommen?


    Wie kann ich dann nachvollziehen, wie sich die Summe im einzelnen (welcher Film? wann? Normal-Preis? Angebotspreis? kostenlos?) zusammensetzt?
    Kann das die Telekom rekonstruieren oder sagen die, 'wir wissen zwar nicht mehr für was wir diese Forderung erheben, aber wir fordern das trotzdem'?
    Soll ich jetzt auch noch eine Schattenbuchhaltung für die Telekom führen?
    Bringt mir diese im Zweifelsfall etwas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!