Kündigung verpasst (Telekom), was tun?

• Leider hat meine Mutter verpasst, ihren Telekom-Vertrag "Complete Mobil M (Festnetz)" mit Festnetz-Flat, 120 Inklusivminuten in alle Netze und Internet-Flat (300 MB) für 39,95/Monat, der zum 22.12.12 nach 24 Monaten ausgelaufen ist, rechtzeitig zu kündigen bzw. sich wenigstens für eine Vertragsverlängerung ein neues Handy zu holen. Ich vermute (die genauen Vertragsbedingungen kenne ich leider nicht), dass er sich nun um 1 Jahr verlängert hat.

Was kann man da noch tun? Was wäre die beste Vorgehensweise, um diesen Fehler so gut wie möglich zu "reparieren"?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ja, der Vertrag hat sich passiv um ein Jahr verlängert.
    Die von dir angesprochene aktive Verlängerung mit Handy ist doch aber trotzdem noch möglich.
    Ansonsten den Tarif in der Form belassen und zum 22.12.2013 kündigen, sofern er noch benutzt werden soll.
    Oder den Tarif runterstufen sofern er nicht mehr benutzt wird und auch kündigen.

Gruß
    Tommy

• Aktive Verlängerung würde dann 24 Monate statt 12 bedeuten, nehme ich an? Wie lange wäre eine "aktive" Verlängerung denn noch möglich?

Wieviel Subvention der Telekom aufs Handy könnte man in diesem Fall noch erhoffen? In Frage kommt eigentlich nur ein weiteres iPhone, z.B. ein 4S mit 16 GB (das vorhandene 4er könnte dann mein Vater übernehmen).

Wäre eine umgehende Kündigung eine taktisch kluge Maßnahme, die irgendwelche besseren Angebote der Gegenseite zutage fördern könnte? Benutzt werden soll der Tarif auf jeden Fall, und insbesondere ein Wechsel des Anbieters ist praktisch nicht vermittelbar. Eine Rufnummernportierung mitsamt der u.U. auftretenden Probleme kommt wohl auch nicht in Frage.

Einen Tarif runterstufen, der noch fast ein Jahr Laufzeit hat, geht so was überhaupt?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Punkt1: Wenn die 24 Monate rum sind und Du in der passiven Phase bist, kannst Du jederzeit aktiv um 24 Monate verlängern, da gibt es keine Frist.

Punkt2: Hotline fragen, Du musst aber nicht direkt im Kundencenter oder Hotline verlängern. Evtl. bekommst Du bei einem der hier im TT aktiven Händlern einen attraktiveres Angebit bezüglich der Vertragsverlängerung.

Punkt3: Möglich, offizielles Vertragende ist dann aber 12/2013. Evtl. kommen dann bessere Angebote erst zur zweiten Jahreshälfte.

Punkt 4: Geht grundsätzlich nach 12 Monaten Vertragslaufzeit. Ist aber nicht kostenlos.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!