Sagem MC 959 - Firmwareproblem?

• Hallo zusammen.

Ich gebs zu, ich hatte schon öfter davon gehört, daß die Sagem Modelle gelegentlich Probleme mit der Software haben sollen, aber ich war eben immer der Meinung "Mir passiert sowas nicht".

Jetzt scheint es doch soweit zu sein.
    Mein MC959 macht in letzter Zeit immer öfter Probleme. Ich kann es einschalten, und die SIM wird erkannt, und das Handy bucht sich problemlos ins Netz ein.
    Wenn ich jetzt aber nix mehr mache, sondern das Telefon einfach eingeschaltet mit Karte stehen lassen, dann geht es in so eine art "Deep-Sleep-Mode". Aber es pennt mir einfach zu fest.
    Wenn man das Display anschaut ist scheinbar alles in Ordnung. Die LED oben blinkt weiter regelmäßig vor sich hin. netzbetreibername und Empfang wird auch korrekt angezeigt. Aber ich nix mehr eingeben. Nichtmal die Tastensperre lässt sich lösen. Auch die Beleuchtung die sich normalerweise bei Tastendruck einschaltet (auch bei tastensperre) geht nicht mehr an. Auf Klappenbewegungen reagiert es auch nicht.
    Also egal welche Bedienhandlungen ich vornehme, es tut so als wäre nix.
    Erst wenn ich den Akku rausnehme, normalisiert sich die Situation wieder. ich kann es wieder normal einschalten, Tippen etc. Bis es nach einigen Minuten ohne eingaben... siehe oben.

Was kann man da machen? Ich will nicht solange warten, bis es vollständig stirbt. Gibt es im Nürnberger Raum Sagem Service Stationen, wo ich vielleicht die Software neu aufgespielt bekommen kann? Würde das helfen?
    garantie ist keine mehr drauf, weil mit blauer Beleuchtung und Designcover. Aber daran kann der Fehler nicht liegen, weil es nach dem Umbau noch problemlos funktioniert hat.

Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!