Hallo Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, nachdem mir meines letztes Jahr zur Wiesn-Zeit hier am Bahnhof geklaut wurde (ja, war abgeschlossen).
Es soll ein MTB sein, meine Ansprueche/Vorstellungen sind folgende:
- Preiskategorie: 400-500 Euro
- Fully nicht unbedingt erwuenscht, denn wie mein Radhaenlder sagte, bei dem Preisnievaeu koennen vollgefederte MTBs eigentlich nicht sehr qualitativ hochwertig sein. Ohne Vorderradfederung findet man aber kaum was, obwohl mir das eigentlich noch am liebsten haette - was hab ich davon, einen weich gefederten Lenker zu haben, wenn dann jeder Schlag hinten doppelt so deutlich durchkommt?
- Ich moechte mindestens ne Deore-Schaltung, drunter lieber nicht.
- Es soll nix wackeln, klappern usw. - dafuer kann ich auch auf irgendwelche tollen Features verzichten
- Ich fahre gerne schnell in Stadt (Straße) und unebene Feldwege, hardcore Gelaende kaum und Downhill so gut wie nie.
So, heut hab ich in der Zeitung folgendes entdeckt. Das Geschaeft ist leider nicht direkt vor der Haustuer, so dass ich nicht einfach hinfahren kann..
Bulls Comp 5.00 FS
- Aluminium 7005-Full-Suspension-Rahmen
- DV-28 Hinterbaudaempfer
- Suntour NRX 7000 XC einstellbare Federgabel
- Tektro Aluminium V-Bremsen
- Airline 1 Aluminium-V-Felgen
- Shimano Deore XT 24-Gang Schaltwerk
Kostet 499.- Euro (statt 799.-)
Was haltet ihr davon? Bulls gut/schlecht? Mir sagt eigentlich nur die Deore Schaltung was, wie sind die restlichen Komponenten?
Fuer Anmerkungen waere ich sehr dankbar, natuerlich auch fuer Tipps zu anderen MTBs! Uebrigens habe ich schon bei anderen MTB-Foren gesucht, aber da geht es eigentlich hauptsaechlich um Raeder, die zehnmal soviel kosten wie meines..;)
Danke!:top:
Gruß
Oliver