Portierung, Kündigung, Vertragswechsel etc - Was denn nun?

  • Noch genau bis zum 31. März soll mein VF Vertrag laufen, ab dann ist er gekündigt. So weit so gut.
    Jetzt möchte ich natürlich einen neuen Vertrag, am liebsten auch bei Vodafone, die neuen Red schauen ganz gut aus. Kann ich den dann erst zum 1. April aktivieren lassen, oder geht das davor auch schon? Da werde ich dann halt nur für den Zeitraum zwei Verträge bezahlen, richtig?


    Zweiter Punkt: Der jetzige Vertrag ist ein Vodafone Business Vertrag, damals noch auf ein Familienmitglied ausgestellt und registriert. Meinen neuen Vertrag will ich natürlich auf meinen Namen laufen lassen.
    Ist das plus Rufnummernmitnahme so möglich? Da soll es ja bei der Migration innerhalb vom gleichen Netzbetreiber schon Probleme gegeben haben.


    Und zu guter Letzt noch die Frage nach den Anbietern, die hier im Forum im Webeforum tätig sind. Das sind schon Prisliche unterschiede zum "original". Wenn ich über einen solchen Händler bestelle, wer ist dann Vertragspartner? Der Netzbetreiber selbst? Der Händler? Kann ich z.B. die Kundenhotline von VF direkt bemühen wenn es Probleme gibt, oder bin ich an den Verkäufer gebunden? Sind die Auszahlungen immer sicher, oder kann man da in diverse Vertragsfallen laufen? (kommt wahrscheinlich auf den Händer an)


    Ich danke vielmals für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!