O2 deaktiviert Rufnummer ohne Kündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von humaximizer
      @iAcer Diese Rufnummer ist nicht nur für mich persönlich wichtig, sie wäre auch eine dieser Rufnummern die in Auktionshäusern die 500,- Euro Marke übersteigen würde ....


    Ich würde an deiner Stelle auch alle zumutbaren Register ziehen.
    Es kann nicht angehen, dass einem einfach so die Rufnummer genommen wird. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von humaximizer
    Leider ist das mittlerweile nicht mehr zu korrigieren, da die Deaktivierung zu lange her ist und die Rufnummer wieder in den Fundus des vorherigen Anbieters zurück gegangen ist. Auch wenn das o2 Prepaid ist, ist an die Nummer leider kein rankommen mehr."

    So ein Blödsinn. Vor 6 Monaten wird die Nummer bestimmt nicht neu vergeben. Also können die selbstverständlich noch an die Nummer ran. Vermutlich zwar nur durch manuellen Eingriff ins System, aber das muss dann halt sein.


    Ich würde da neben der BNetzA auch möglichst schnell einen Anwalt einschalten, um dir auf dem Klageweg den Vertrag und die Nummer zurück zu holen.

  • Email an BNetzA ist eben rausgegangen. Mal sehen wie es dort weitergeht. Anwalt ist die nächste Option. Wenn Eigentum und Besitz an Rufnummern nicht ein so schwammiges Thema wären, dann hätte ich schon längst Strafanzeige gestellt.

  • Da ist rechtlich gar nichts schwammig. Rufnummern sind keine Sache, so dass man eine Rufnummer weder besitzen kann, noch Eigentum an ihr erwerben kann. :p

  • Aber ein Nutzungsrecht, welches ich durch Vertragsschluß erworben habe. Ich habe die rechtliche Seite noch nicht erforscht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass O2 sich nicht ordnungsgemäß verhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von humaximizer
    Aber ein Nutzungsrecht, welches ich durch Vertragsschluß erworben habe. Ich habe die rechtliche Seite noch nicht erforscht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass O2 sich nicht ordnungsgemäß verhält.

    Das ist korrekt. Du hast einen schuldrechtlichen Anspruch, den du zivilrechtlich durchsetzen kannst.


    Strafrechtlich könnte das höchstens relevant werden, wenn sich herausstellt, dass ein Mitarbeiter dir unbefugt den Vertrag deaktiviert hat, um sich später selbst die Nummer zu sichern und damit Kohle zu machen.

  • O2 muss dringend geläutert werden. Dieser Fall zeigte mich auf, das ich mein o2o 40 mit meiner originalen O2 vip Nummer da auch nicht ruhen lassen kann.

  • Steht nicht in den AGBs, dass sich O2 das Recht vorbehält den O2o bei Nichtnutzung nach 3 Monaten zu kündigen?
    Bin nicht 100% sicher, aber meine so etwas gelesen zu haben.
    Ich bekam nach einigen Monaten ohne Nutzung eine SMS in der stand, dass die Simkarte deaktiviert wird. Ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden.
    Vielleicht waren es ja mehr als 2 Monate ohne Nutzung bei dir..

  • Zitat

    Original geschrieben von john0008
    Steht nicht in den AGBs, dass sich O2 das Recht vorbehält den O2o bei Nichtnutzung nach 3 Monaten zu kündigen?

    Nein, o2 hat beim o2o generell ein Kündigungsrecht mit Frist von 90 Tagen, nicht nur bei Nichtnutzung. Aber gekündigt wurde hier ja nicht.

    Zitat

    Ich bekam nach einigen Monaten ohne Nutzung eine SMS in der stand, dass die Simkarte deaktiviert wird. Ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden.

    Wann war das? Davon wurde hier m.E. noch nicht berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!