Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• was ich bei blackberry gut finde dass die, im gegensatz zu apple, auf ihre kunden und entwickler hören und versuchen wünsche und verbesserungen in zukünftige updates einzubinden. habe ichzumindest den eindruck.

was mir nicht gefiel waren teils überflüssige gesten und funktionen, die man auch vereinfachen könnte. zum beispiel der peek von unten, wo dann diese nachrichtensymbole angezeigt werden, ist völlig überflüssig wenn man doch viel einfacher nach rechts wischen kann und in den hub schaun kann.

• Ja absolut. Man könnte doch integrieren, dass man den Hub im Standby direkt öffnen kann, also im Standby NUR 1x nach oben und direkt rechts wischen, und man ist im Hub. Ohne die Mühe, erst den Lockscreen komplett zu entriegeln! Ich hoffe, dass das nachgerüstet wird.

Ich habe ein Problem mit Remember und Evernote Memo.

Gestern habe ich im WP8 Evernote App eine Sprachnotiz aufgenommen, danach synchronisiert. Nun liess sich die Datei im Browser abspielen, im iPad App und klar auch im WP8 App.
    Nur in Remember kann ich es nicht abspielen. Die Datei ist da und wird als Sounddatei erkannt, das Play Zeichen wird angezeigt. Aber wenn ich es abspielen will, tut sich rein gar nichts. Auch keine Fehlermeldung, es tut sich einfach nichts. Erkannt wird es wie gesagt.

Habt ihr eine Lösung dafür?

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    ... Mails nur 30 Tage zurück zu syncen halte ich auch für Grenzwertig, zumindestens für Businessuser...

Das ist leider der Grund warum ich von einem Kauf absehe und bei meinem 9900 bleibe.
    Ich würd hier sogar sagen das es ein absolutes no go ist. Dazu noch die Mails nach 30 Tagen vom Gerät gelöscht werden :flop:

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    hab soeben ein Z10 aus amazon warehouse deals für 469,- ergattert. aus mir nicht erfindlichen gründen wurde der alte gutschein eingelöst, obwohl ich den gar nicht eingetippt hatte :confused: :D :top:

Der 10% WareHouse Gutschein gilt doch noch bis heute (gerade meinem Bruder das L620 für 192€ geschossen)!

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Das ist leider der Grund warum ich von einem Kauf absehe und bei meinem 9900 bleibe.
    Ich würd hier sogar sagen das es ein absolutes no go ist. Dazu noch die Mails nach 30 Tagen vom Gerät gelöscht werden :flop:

Und das lässt sich nicht anders einstellen?

Wenn ich hier so die Beiträge lese, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass das Blackberry Z10 kein Blackberry mehr in dem Sinne ist, warum ich mir ein Blackberry kaufte. Auch ich werde sehr wahrscheinlich beim Blackberry Bold 9900 bleiben. Zwar habe ich mir das Z10 bestellt und werde es am Montag abholen und testen, aber ob ich damit glücklich werde!?

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Und das lässt sich nicht anders einstellen?

Nein das ist leider fix.
    Hab irgendwie noch etwas Hoffnung das es mit einem Update behoben wird :confused:

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Nein das ist leider fix.
    Hab irgendwie noch etwas Hoffnung das es mit einem Update behoben wird :confused:

Ich hoffe das war ein "quick and dirty" Trick um den Hub performant zu halten. Ich hoffe langfristig auch auf Nachbesserung, nicht nur an dieser Stelle.
    Oder Alternativ einfach (wenn man Suchen will/muss) eine erweiterte Suchfunktion, die eben länger dauert, aber auch mehr als 30 Tage zurück kann.

Grüße
    Torsten

• Nach nun etwa 8 Tagen mit dem Z10 gehts nun doch zurück, da mir die derzeitige App-Auswahl und insbesondere die Qualität der bereits verfügbaren nativen Apps ziemlich auf den Geist geht. Bei Facebook werden mir Aktualisierungen nach einem "geheimen" Schlüssel angezeigt, die Dropbox-App verändert sich hin und wieder in die nordische Sprache und Whatsapp ist eine Katastrophe, um nur einige zu nennen.

Des weiteren fehlen einfach zu viele, für mich liebgewonnene Apps: Bundesliga/Fußball, Banking, mSecure, CSipSimple, 1. FC Köln :D , Erfassung Zählerständen und selbst MeinVodafone.

Es gibt enige Sachen, die wirklich toll gelöst sind: Hub, Wecker, Telefon usw. und auch der Akku-Verbrauch ist sehr in Ordnung für ein Display in dieser Größe.

Ich suchte nach einem Ersatz und nicht nach einem Smartphone wo ich parallel noch ein weiteres nutzen muss. Schade, sehr sogar.

Vielleicht komme ich noch einmal drauf zurück, wenn ein Ersatz wirklich möglich ist. Bis dahin, alles Gute BB ;)

• Also im Vergleich zum Lumia 920 sind die Fotos vom Z10 eine Katastrophe... Bei Automatik die Farben, die Schärfe... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn ich nicht tgl. 100de Fotos knipse, so kann das Z10 selbst für einen Durchschnittshandyfotografen nicht den Anforderungen entsprechen.
    Von Videos will ich gar nicht reden, da das L920 da sowieso bis aufs 808 ausser Konkurrenz ist.

Als Haupthandy könnte es mein L920 nie ablösen, wenn auch der Hub, das Gewicht und die Haptik (auf Größe bezogen, v.a. Breite und Tiefe) deutlich besser sind!

Aber mir fehlt iLiga, was in Planung ist, und Starmoney schon, und ein nativen Pakettracker. Der verfügbare ist zwar ganz ok, aber Android Port. Und die Cam geht trotz Update imo einfach für solch ein teures Gerät gar nicht!

Das Beste ist wirklich der imo geniale Hub und das Remember mit Evernote Integration App! Clever!

Aber als Zweithandy für etwas Abwechslung von großen, schweren WP8 L920 ist es schon gut! Auch wenn es ein sehr teures Zweithandy ist!

Und hat keiner Hilfe, wie ich eine Evernote Sprachmemo in "Remember" abspielen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!