Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Zitat


    Die Gallery kenne ich. Meine eher vom Anfassgefühl her. Vor Ort kann man sich die Geräte ja schlecht anschauen und einfach mal ein weißes und schwarzes Q10 Probebestellen habe ich auch keine Lust.
    Ist das Weiße rutschiger/einfach glatter Kunststoff? Wie gesagt, auf den Bildern erkennt man das schlecht.

  • ... also mein Q10 geht Heute zurück an Cyberport :( das Gerät an sich ist wirklich hochwertig.


    Mein pers. Problem bestand einzig u. alleine darin, den iCloud-Account (hauptsächlich die Kalender) ordentlich einzubinden ... bei den Kontakten (ohne Kontaktphotos zwar aber immerhin ...) hat das Ganze noch funktioniert. Die Kalender hingegen: Keine Chance (wird auch auf der offiziellen BB-Site als "Bekanntes Problem" beschrieben - nur leider ohne jeglichen Lösungsansatz).


    Und deswegen Alles auf GOOGLE umziehen seh' Ich nicht ein ;)


    Ich bring' das Gerät heute Nachmittag auf die Post - falls das Hier Jemand liest den die Ungeduld gepackt hat ... Ich würde es auch einem TT'ler verkaufen (einfach PN an Mich) ...

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Doofe Frage: warum hast du das Gerät überhaupt bestellt?


    Das wusstest du doch schon vorher? iCloud erlaubt überhaupt keinen externen Zugriff auf den Kalender, das ist doch schon lange so.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Doofe Frage: warum hast du das Gerät überhaupt bestellt?


    Das wusstest du doch schon vorher? iCloud erlaubt überhaupt keinen externen Zugriff auf den Kalender, das ist doch schon lange so.


    ... teilweise berechtigte Frage ;) aber so ganz is' das nicht richtig. Ich hatte auch schon das z10 und da hab' Ich via CalDAV definitiv all meine Kalender "gesehen" am Device. Das hat funktioniert! Nur das einmalige Einbinden eines neuen Kontos und die damit verbundenen Kontakte, Kalender u. E-Mail ... das hakt dieses Mal am Q10 :( leider. Googlet man die Fehlermeldung dann stößt man schnell auf die offizielle Seite von RIM und dort steht dass der Fehler bekannt sei aber noch keine Lösung in Sicht ist ...


    Und nochmal zur Frage, weshalb Ich das Q10 überhaupt gekauft hab' ... Hallo.!? ;) Ich dachte wir sind da alle "Brüder im Geiste" hier auf TT :D das is doch klar dass man mal "was Neues" in den Händen haben möchte ... dachte Ich zumindest ;)

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Hallo,


    das Problem scheint aber erst seit kurzem zu bestehen, denn vor ein paar Tagen war es überhaupt kein Problem, die iCloud Kalender als CalDAV einzubinden.


    Vielleicht hat Apple da einen Riegel vorgeschoben?


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Ich bin gerade am Überlegen ob Ich nicht Alles wieder bei GOOGLE pflege und den iMac (zuhause) u. das iPhone (unterwegs) dann mit dem GOOGLE-Kto. verknüpfe. Das hatte aber in der Vergangenheit weitaus schlechter funktioniert als direkt über iCloud :( aber so wäre Ich flexibler wenn ich ab u. an mal was Anderes als APPLE ausprobieren möchte ... wie handhabt Ihr das denn.!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    Ich bin gerade am Überlegen ob Ich nicht Alles wieder bei GOOGLE pflege und den iMac (zuhause) u. das iPhone (unterwegs) dann mit dem GOOGLE-Kto. verknüpfe. Das hatte aber in der Vergangenheit weitaus schlechter funktioniert als direkt über iCloud :( aber so wäre Ich flexibler wenn ich ab u. an mal was Anderes als APPLE ausprobieren möchte ... wie handhabt Ihr das denn.!?


    Ich habe es quasin genau so zur Zeit am laufen.
    Plus iPad.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich habe es quasin genau so zur Zeit am laufen.
    Plus iPad.


    d.h. Du hast am MAC dann im Kalender keine iCloud-Kalender mehr sondern das GOOGLE-Kto. angelegt .!? werden Dir Alle Kalender angezeigt.!? und bei den Kontakten .!? hatte da damals Probleme mit den Fotos der einzelnen Kontakte ...

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Funktioniert alles ohne Probleme.
    Mehrere Kalender werden angezeigt.
    Bei Kontakten dank CardDAV auch mehr Informationen, als bei reinen Exchange-Konten.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!