Umtausch - Shop erstattet nur 80 % vom Kaufpreis - korrekt?

• Daddy Cool

Ich habe da mal eine ganz doofe Frage. Warum hast du überhaupt die Sendung angenommen? Wenn du den Auftrag storniert hast und die Firma dein Schreiben angeblich zu spät erhalten hat, dann hört sich das für mich an, daß die Firma den Fehler ja zu gibt. Außerdem ist eine Frechheit anstatt der 90% nur 80% zu erstatten. Die 80% müßten außerdem irgendwas bei 160€ sein. Die 151,20€ sind sogar noch darunter. Und das ganze ist betrifft gebrauchte Automaten.

In meinen Augen eine ganz linke Tour, wo ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten würde. Kann doch nicht normal sein, daß sich Firmen so verhalten.

Gruß
    Realnokia

• Greift da nicht das Fernabsatzgesetz über das die TT Händler immer so schimpfen?

Paragraph 3 des FernAbsG

Carsten:
    Coole Seite, diese dejure.org. Danke!:top:

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Realnokia, ließ dir bitte diesen Threab bei HK durch, dann weißt du warum ich das Teil angenommen habe.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Greift da nicht das Fernabsatzgesetz über das die TT Händler immer so schimpfen?

Paragraph 3 des FernAbsG

Das FernAbsG gibt es jetzt ca. 7 Monate nicht mehr!!!!
    Alles ins BGB §§ 312ff. integriert.

Aber im Prinzip hast Du Recht.

Schrapnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!