Wie Emails auf dem Gerät löschen jedoch auf dem Server behalten?

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Hab bei meinem HTC und mit Arcor Account POP eingestellt. Emails werden nur auf dem Handy gelöscht. Im Account bleiben sie stehen und können dann zu Hause z.B. über Outlook abgerufen werden.

Auf jedem Android oder iOS Gerät welches ich habe funktioniert dies auch genauso, nur eben auf dem BB Z10 nicht, daher meine Frage ob jemand da eine Lösung gefunden hat.

• Wenn ich auf meinem OS7-Gerät Mails lösche werd ich gefragt ob die nur auf dem Handy oder auf Handy & Server gelöscht werden sollen. Kommt so eine Abfrage nicht mehr bei BB10 ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn ich auf meinem OS7-Gerät Mails lösche werd ich gefragt ob die nur auf dem Handy oder auf Handy & Server gelöscht werden sollen. Kommt so eine Abfrage nicht mehr bei BB10 ?

Nein, diese Abfrage kommt aktuell nicht. Vielleicht wird sie in einem OS Update irgendwann nachgereicht.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis. BB OS 10 hat nichts mit BB OS 7 gemein. Es ist eine komplette Neuentwicklung. Daher wurden Features teilweise noch nicht umgesetzt, oder schlicht verworfen. BB OS 10 gibt es jetzt für den Endanwender gerade mal 5 Wochen. Es wird sich noch viel tun. Aber aktuell fehlen Funktionen, die einem bei BB 7 vielleicht liebgeworden sind (ich sag nur Profile *grummel*).

Trotzdem ist das Z10 ein spannendes, leistungsfähiges Smartphone.

Grüße
    Torsten

• Öhm, Profile gibt es doch - sind nur ein wenig versteckt:

Und auch das Umschalten ist nicht so komfortabel wie bei BB7. Das geht über das Menü auf der Startseite, das man von oben runterwischt:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Öhm, Profile gibt es doch - sind nur ein wenig versteckt:

Ja. Sorry - undeutlich ausgedruckt. Die Anpassbarkeit der Profile lässt im Vgl. zu OS 7 doch arg zu wünschen übrig.

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von John
    Gab es diese Funktion in anderen BB OS Versionen?

Bis OS 7.1 konnte man in den Einstellungen definieren was passiert wenn man eine Mail löscht:
    - im Handy löschen
    - im Handy und am Server löschen
    - bei jedem Löschvorgang fragen.

Aber wie gesagt, OS10 hat nichts mit OS 7.1 zu tun, ausser dass es von der gleichen Firma entwickelt wurde. OS10 ist keine Weiter- sondern Neuentwicklung.

Grüße
    Torsten

• Danke Torsten,
    dann ist dies (zumindest für mich) ein Rückschritt zu Os 7.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!