Aktueller Fall: Olympiastar Oscar Pistorius

• Haustür und Badtür ensuite dürften schon unterschiedlich bewertet werden

wie auch immer, ein Einbrecher der sich im Bad einschließt macht keinen Sinn für mich, und wenn die Jungs so gefährlich sind, schlage ich nicht die Tür ein um zu ihnen zu gelangen, sondern nehme meine Liebste und den Autoschlüssel

• Frank

Zum wiederholten Male: Du machst Dich dermaßen lächerlich hier im Forum.....

Zuerst schreibst Du, daß Du zustimmst, der Thread wäre überflüssig

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein interessanter Gesichtspunkt ... zumal nicht einmal eine halbwegs verlässliche Sachverhaltsdarstellung existiert, die man wenigstens auf ihre Schlüssigkeit hin überprüfen könnte.

Frankie

...und nur kurze Zeit später äußerst Du Dich doch sogar mehrfach sehr umfangreich. :rolleyes: ³

Sei doch einfach mal konsequent und halte Dich, zumindest aus meinen Threads, raus.

Es ist ja nicht das erste Mal....

Danke.

Ansonsten BTT bitte....

• Was ich nicht verstehe:

Wenn ich abends zusammen mit meiner Frau ins Bett gehe, nachts aufwache und im Bad Geräusche höre, gucke ich doch erstmal auf die andere Seite vom Bett. Und dann gibt es folgende logische Optionen:

A) Meine Frau liegt neben mir, also muss etwas anderes im Bad sein (Einbrecher, Tier ....).

B) Meine Frau liegt nicht neben mir, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass meine Frau im Bad ist und die Geräusche produziert.

Pistorius macht daraus aber folgende Version:

C) Meine Frau liegt nicht neben mir, also muss etwas anderes im Bad sein (Einbrecher, Tier ....).

:confused:

• und was ist mit dem blutverschmierten hockey(?)-schläger? hat er dann das licht ausgemacht und zur sicherheit noch auf - was auch immer - draufgekloppt, damit es ihm auch ja nichts mehr tut?

• Die "offiziellere" Version , die oben von CNN zitiert wurde, weicht der von mir geposteten Spiegel Version ab.

Demnach ist er, ohne Prothesen, auf den Balkon gegangen um dort einen Ventilator reinzuholen.
    Nachdem er die Schiebetür und Vorhänge am Balkon geschlossen hat, hört er ein Geräusch aus dem Bad.
    Weil Arbeiter eine Leiter liegen draußen liegen lassen haben, dachte er es sei ein Einbrecher , nahm seine Pistole und lief hin.

Dementsprechend >könnte< es so gemeint sein, dass sie sich während seines Aufenthaltes auf dem Balkon unbemerkt ins Bad begeben hat.
    Ziemlich gut ausgetüfftelt.
    Da er die Vorhänge wieder geschlossen hat, war es wohl dunkel im Zimmer und er konnte nicht sehen ob sie da lag.

Zu dem Punkt mit dem Blut am Schläger:
    Wurde offiziell noch nirgendwo bestätigt, dass sich Blut daran befand.
    Da er aber die Tür damit aufbrach und sie schwer blutete >könnte< er den Schläger achtlos in die Blutlache gelegt haben bzw. sie darauf "getropft" oder dergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Stellt sich bloß die Frage:

Was macht ein Einbrecher im Bad? ;)

Na, der schließt sich in der Toilette ein, weil er sich verlaufen hat und dann Angst hat erwischt zu werden.

• Das Fenster vom Bad war auf, draußen lag eine Leiter. Wieso also nicht. :p

Der Aufstieg schien evtl. so anstrengend , dass er sich vorsorglich eine Flasche Wasser reingezogen hat.
    Und als er dann oben war drückte es und er musste sich erstmal erleichtern. ;)

Nee, auch da gibt's eine Erklärung für. Der Einbrecher steigt durchs Fenster ein, macht irgendwelche Geräusche. Hört wie sich die Balkontür schließt bzw. ebenfalls Geräusche aus den anderen Zimmern, da sich Pistorius ja auch bewegt bzw. hantiert.
    Einbrecher sind ja nicht vollkommen dämlich, also versteckt er sich. Wo geht das im Bad? Auf dem abgetrennten Klo.
    Mich wundert ja nur, dass sowohl sie als auch er selbst sich in seiner Version nicht gesprochen haben.
    Andererseits weiß ich auch nicht wie ich reagieren würde, wäre in meinem Bad ein Einbrecher und ich hätte eine Waffe in der Hand. Würde mich wohl auch zunächst anschleichen.
    Wenn er sich dann bemerkbar macht könnte derjenige im Klo das Feuer auf ihn eröffnen. Laut eigener Aussage hat er ja schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ist das angesprochene Problem in solchen Ländern , erst schießen dann fragen.

Sagen wir mal so, sollte es sich wirklich so zugetragen haben wie er es schildert wäre das die unglücklichste Verkettung die man sich vorstellen kann.
    Klären lässt es sich wie gesagt vermutlich nie, es sei denn er gesteht.

• Naja, ist doch klar dass die Verteidigung alle Geschütze auffahren wird. Letztendlich wird es wohl auf eine Schmierenkomödie vor Gericht rauslaufen, der Anwalt fand es ja auch super dass Dopingmittel gefunden wurden und von häufiger vorkommenden Saufgelagen die Rede war. Damit ist man schliesslich nur vermindert schuldfähig, wie man auch hierzulande oft genug sieht. Alkohol/Drogen oder ne schwere Kindheit und schon hat man quasi nen Freibrief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!