Wird die Congstar Tagesflat gedrosselt?

• Hallo,

wird die Tagesflat von Congstar gedrosselt? Ich habe gehört, dass obwohl eine Drossel in den AGBs steht, wird in der Praxis nicht gedrosselt. Bei Tagesflats nehmen es die Anbieter m.E.n. sowie so mit der Drossel nicht so genau!

Dennoch würden mich Praxiserfahrungen mit der Congstar Tagesflat (u.a. Penny Mobil und Ja! Mobil) interessieren und hoffe jemand kann näheres berichten:).

Kennt ihr vielleicht noch andere Tagesflats (bevorzugt D1 u. D2) die nicht gedrosselt werden?

• Re: Wird die Congstar Tagesflat gedrosselt?

Zitat

Original geschrieben von asus1889

Kennt ihr vielleicht noch andere Tagesflats (bevorzugt D1 u. D2) die nicht gedrosselt werden?

Die Frage erübrigt sich, alle drosseln. Auch E+ seit ein paar Monaten ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• E+ ist aber leider auch nicht so prall, selbst wenn nicht gedrosselt würde (was es bei meinem Alttarif sowie so nicht wird). Die ganzen Timeouts gehen einem gehörig auf den Senkel. D1 oder D2 wäre viel besser.

Aber bevor ich gekündigt hätte, hätte ich eh erst fundierte Informationen eingeholt. Ich sehe bei einem Tarif ohne Drossel auch kaum noch Hoffnung. Es wird zwar häufig gemunkelt das Vodafone bei Verträgen mit über 10 GB nicht drosselt oder nur sehr selten, aber das ist mir bei einem 24 Monatsvertrag viel zu heikel.

• Zitat

E+ ist aber leider auch nicht so prall, selbst wenn nicht gedrosselt würde (was es bei meinem Alttarif sowie so nicht wird). Die ganzen Timeouts gehen einem gehörig auf den Senkel. D1 oder D2 wäre viel besser.

Aber bevor ich gekündigt hätte, hätte ich eh erst fundierte Informationen eingeholt. Ich sehe bei einem Tarif ohne Drossel auch kaum noch Hoffnung. Es wird zwar häufig gemunkelt das Vodafone bei Verträgen mit über 10 GB nicht drosselt oder nur sehr selten, aber das ist mir bei einem 24 Monatsvertrag viel zu heikel.

E+ war der einzigste Anbieter beim dem die Drosselung erst seit Herbst 2012 funktionierte.... das war klasse mit dem kleinsten Simyo-Tarif ;)
    VF drosselt in den normalen Tarifen schon ewig. Nur bei den LTE-Tarifen war mir bekannt, dass die Drosselung bis Ende 2012 nicht aktiv war...aber jetzt schon.

Behalte mal vorerst Deinen Tarif bei E+...Du als Power-User kommst woanders kaum besser weg.

• Stimmt wohl. Das Netz ist aber auch eher zweitklassig, wenn man es mit D1 vergleicht.

Aber immer noch besser als O2. Woher kommen die Timeouts eigentlich, da wo keine Daten mehr fließen und man neuverbinden muss?

• Zitat

Stimmt wohl. Das Netz ist aber auch eher zweitklassig, wenn man es mit D1 vergleicht.

Aber immer noch besser als O2. Woher kommen die Timeouts eigentlich, da wo keine Daten mehr fließen und man neuverbinden muss?

Klar ist D1 erstklassig. Da kommt kein anderer ran. Aber in der Kosten-Nutzen-Rechnung kommt kaum einer an E+ ran.
    Bei uns in Cottbus ist das Netz auch noch nicht neu angebunden, aber die paar Monate halte ich auch noch aus ;)
    Die Congstar Tagesflats werden bei 200 MB gedrosselt..also auch nichts für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!