iPhone 3GS hängt nach Anruf / lange Netzsuche

• Hallo,

die Suche/Google habe ich schon mit den Stichworten benutzt aber leider nichts gefunden, daher hier direkt die Frage.

Meine Frau hat ihr iPhone 3G gegen Gebühr bei Apple gegen ein neues 3GS (mit iOS 6.1 kein Jailbreak) getauscht und nun das folgende Problem. Nach einem Anruf hängt sporadisch das iPhone auf dem "Auflegen-Screen" (also nicht dem Hauptmenu) und reagiert nicht mehr, außer man schaltet es aus (bzw. macht einen Soft-reset). Zusätzlich braucht das Telefon teilweise bis zu 30 min bevor es nach einem Netzverlust (z.B. in der U-Bahn oder im Keller) das Netz wieder findet.

Weiß jemand noch aus 3GS-Zeit, ob das Problem bekannt ist oder ist das neue iPhone schon defekt? Wiederherstellung habe ich schon durchgeführt, jedoch immer mit Backup, da wir die SMS nicht verlieren wollen.

Für Hilfe/Tipps wären wir dankbar.

Schönen Gruß
    Lars

• Ich habe es bisher noch nicht gebraucht, aber es wird immer wieder empfohlen: In den Einstellungen die "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen. Dabei gehen glaube ich alle gespeicherten WLAN-Kennwörter verloren, aber die kann man ja neu eingeben.

Sonst versuche es doch mit einer Wiederherstellung ohne Backup (das geht ja nicht verloren, kannst Du bei der nächsten Wiederherstellung auch noch benutzen).

Wenn die Problem dann immer noch bestehen, würde ich es wieder einschicken.

Wurde der Tausch 3G->3GS von Apple gegen Gebühr (wie hoch?) angeboten? Ein Bekannter wollte letztens ebenfalls an der Hotline vom 3G aufs 3GS tauschen (nach Schilderung eines Problems, das am 3G nicht zu beheben ist), aber selbst auf Nachfrage wurde kein kostenpflichtiger Tausch angeboten. Nicht, dass man den Tausch verlangen könnte, aber praktisch wäre es :top:

• Also den Fehler habe ich bei meinem 3 GS nicht gehabt. Ich wurde das Telefon wieder tauschen. Man hat, glaube ich, 90 Tage Garantie auf Tauschgeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!