windows 8 bluescreens

  • habe seit freitag extreme probleme mit bluescreens auf meinem windows 8 rechner :( die einzigen beiden minidumps die ich bis jetzt auswerten konnte (scheiß rechtesteuerung von windows) haben mir 2 verschiedene programme als ursache angegeben(hab die gerade nicht zur hand,sitze am notebook das noch funktioniert) der bluescreen selber sagt system software exception :(


    1. hängt das mit den updates die ich freitag gemacht habe zusammen?
    1.1 habe den treiber meiner TP-Link WDN4800 installiert (treiber ist für W7 64bit)
    2. könnte mein ram defekt sein?
    2.1 der ram ist aus dem amazon marketplace (kommt glaube ich aus england,hatte nicht drauf geachtet -.- ) wie muss ich den reklamieren?
    3. könnte es hilfreich sein windows 8 zu reparieren? wenn ja wie?


    hoffe das ihr mir helfen könnte,bin gerade genervt von der scheiße! :flop:

  • Schreib bitte mal den Fehlercode auf der im Bluescreen erscheint. 0x....


    Defekten Ram kannst Du direkt beim Händler reklamieren (die Widerufsinfos hast du per Email von denen bekommen).
    Ansonsten bieten die meisten RAM Hersteller ein Direktaustausch.
    Der Treiber von Win 7 sollte aufgrund des gleichen Kernels kein Problem auslösen.
    Windows 8 reparieren geht auf vielfälltige Art und Weise. Entweder per Systemwiederherstellung - oder komplettes Zurücksetzen des System wo auch alle Programme zurückgesetzt werden die installiert wurden.
    WAS möchtest Du denn genau`?

  • fehlercode erscheint gar nicht beim bluescreen,ich habe den per mini dump analyser im internet ausgelesen,hilft das trotzdem?


    EDIT:jetzt kriege ich den rechner gar nicht mehr zum laufen,da er beim laden der programme wenn man aufn desktop angekommen ist direkt nen bluescreen gibt,mein gefühl das der ram kaputt ist wird damit stärker :(

  • Wenn du mehrere Bausteine hast einen ziehen.. nacheinander testen.

  • ramtest ist durch:fehler besteht weiter :flop:
    system stück zurück gesetzt: fehler besteht weiter :flop:


    habe mal ins system protokoll geschaut und da einen kritischen event Kernel Power ID41(63) gefunden der 10x auftaucht....hilft das weiter?


    mir ist gerade auch eingefallen das die erste installation des wlan kartentreibers schief lief,weil der installer noch nicht auf windows 8 angepasst ist,hat das vielleicht auswirkungen?wenn ja was kann ich da machen?


    danke im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!