Nahezu keine Subvention für VVL im O2 Blue - Was tun?

  • Er beinhaltet Flat zu O2 sowieso, Internetflat 300 mb, die SMS-Flat, Wunschflat ins Fest-und D1 Netz von mir so gewünscht, 100 Freiminuten in andere Netze und eine Festnetznummer.

  • Das selbe Angebot wurde mir auch gemacht.


    Und das sind dann halt 200 MB weniger als bei e-plus, keine sms flat und auch keine allnet flat.
    Dafür aber gut 6 € (über 30%!) mehr im Monat - sehe ich nicht ein!


    Verstehe es nicht. Ich wollte einfach den Blue S Professional behalten - O2 interne Gespräche kosten O2 nichts - Festnetz interconnect ist auch lächerlich. Von Anrufen auf diese Nummer rede ich mal gar nicht... Bei meinem Nutzungsverhalten hätte O2 weiterhin Gewinn an mir gemacht.
    Aber nein - die wollen mich nicht mehr :/


    Betriebswirtschaftlich ist das doch Käse. Ich war ja wirklich hartnäkig. Bei vielen Kunden mag das aktuelle Kundenbindungskonzept ja funktionieren, aber die, bei denen es nicht zieht, werden verloren. Das O2 bei Vertragsverlängerungen keine Geschenke raushaut, kann ich ja verstehen, aber einem Kunden der über Monate immer wieder mal nachfragt und dabei unmissverständlich klar macht, dass er wechselt wenn man ihm kein "vernünftiges" Angebot macht, nicht entgegen zu kommen, halte ich für absolut bescheuert.


    Und ja, ich habe auch den Eindruck, dass das "früher" anders war (war mit diesem Vertrag bestimmt sechs Jahre bei denen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Eplus kommt für mich nicht in Frage - ich erlebe regelmäßig Bekannte mit Eplus, die kein Netz haben. Nein Danke.


    O2 ist meinen Erfahrungen nach auch nur unwesentlich besser ;)

  • Ich hatte natürlich auch gekündigt. Gestern war offizielles Vertragsende.


    Edit:
    Mich würden mal die Zahlen der Provider interessieren. Anscheinend ist "der Deutsche", ähnlich wie bei Strom und Gas, wechselunwillig. Sehr schade - wäre es anders, würde der Provisionswahn wohl endlich aufhören. Andererseits gibts dann halt immer mal Bombenangebote für die, die Zeit und Lust haben zu vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von puked


    Mich würden mal die Zahlen der Provider interessieren. Anscheinend ist "der Deutsche", ähnlich wie bei Strom und Gas, wechselunwillig. Sehr schade - wäre es anders, würde der Provisionswahn wohl endlich aufhören. Andererseits gibts dann halt immer mal Bombenangebote für die, die Zeit und Lust haben zu vergleichen.


    Genau so sieht es aus. Im Endeffekt profitieren "wir" (d.h. die Wechselbereiten und Vergleichenden) von der Faulheit der anderen, weil die Provider deswegen diese hohen Provisionen für Neuverträge bzw. Wechsler zahlen können, weil der Durchschnittskunde lange bleibt. Und da der Anteil der Wechselunwilligen scheinbar immer größer wird, werden die Provisionen für Verlängerungen anscheinend immer niedriger.


    Mein Vertrag läuft noch einige Zeit - im Moment finde ich z.B. das T-Mobile Angebot von Darappa ganz gut - einziger Nachteil ist, dass man dann nicht mehr kostenlos zu o2 telefonieren kann.
    Aber wenn die Konditionten bei o2 so schlecht bleiben, werde ich sicher nicht dort bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!