Prepaid/postpaid ohne Vertrag - wenig Telefonierer

• Ich bin gerade etwas am herumprobieren, wie ich am günstigsten weg komme. Eventuell ist es für mich eine Option für einige Zeit auf eine Prepaid/Postpaid Karte umzusteigen.

Anforderungen wären:

- keine Vertragslaufzeit
    - Rufnummernmitnahme (problemlos) möglich
    - mind. 200mb Flat (Speed egal)
    - so günstige Cent Minuten Tarife wie möglich
    - Netz bin ich völlig offen, wobei die Präferenz (D1, D2, o2, Eplus wäre, bei ein paar Cent mehr, nehme ich das bessere Netz).

Möglich wären z.b. klarmobil mit Spar Paket 200, 100 min/sms und 200mb flat für 9,95. Das klingt sehr günstig. Danach 9 Cent die Minute und D1 Netz.

Geht es noch günstiger? Wie gesagt, das ist nur eine Überbrückung von maximal 3-4 Monaten, danach will ich wieder zu einem richtigen Tarif ( ~ 30€ mit Flat + Handy) wechseln.

Ich hab mir zig Preisvergleiche angeguckt, aber die sind alle sehr schlecht programmiert. Habt ihr noch Tips für mich, auch gerne zu einem sehr gut konfigurierbarem Preisvergleich.

Mfg

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Schonmal bei DeutschlandSIM vorbei geschaut?

Da gibt es 50 Minuten / 50 SMS / 200MB für derzeit 5€ pro Monat ohne Vertragslaufzeit im D2-Netz. http://www.deutschlandsim.de/tariffs

Danach 9 Cent

Tarif gibt es auch mit 100 SMS und 100 Minuten für dann 10€ im Monat, auch D2. Oder für 7€, aber dann mit 24 Monaten MVLZ.

Ist halt Drillisch / DeutschlandSIM, weiß nicht, wie du dem Konzern gegenüber stehst. ;)

• Re: Prepaid/postpaid ohne Vertrag - wenig Telefonierer

- Wenn man sehr wenig telefoniert, dann sollte es einem auch egal sein, ob die Minute nun 9, 7 oder 5 Cent kostet. Dann lieber bei einem zuverlässigen Anbieter einen Cent mehr ausgeben, als sich hinterher mit schlechtem Service, 0900er-Hotline, Kartenpfand usw. rumzuärgern.

- Das Klarmobil "Spar Paket 200" ist im Netz von O2.

- Drillisch bietet unter verschiedenen Namen (simply, DeutschlandSim, Amazon, ...) vergleichbare Pakete an. Deutlich günstiger sind dort aber nur die Angebote mit 24 Monaten Laufzeit.

- Die günstigsten Minutenpreise Prepaid bietet derzeit GALERIAmobil (= GTCom) mit 5 Cent/Minute. Allerdings kostet das kleinste Datenpaket (1 GB) dort 9,99 €/Monat.

- Im Netz von E-Plus gibt es z.B. "ALDI TALK Paket 300" mit 300 Einheiten + 300 MB + Community-Flatrate für 7,99 €/Monat. Für eingehende Portierung gibt es 25 € Guthaben.

• Uii vielen Dank für die Infos!!

Hmm komisch, der klarmobiltarif wurde mir bei einem Tarifvergleich als D1 angezeigt. Sage ja, die Vergleiche sind i.d.R. sehr mies.

Also ich habe ja noch etwas Zeit, aber der Deutschland Sim Tarif könnte mir eventuell auch reichen. Klasse! Den behalte ich im Auge.

Auch Aldi Talk scheint mir eine Option zu sein. Geht wie gesagt nur um eine zeitliche Überbrückung in der ich das Gerät wenig brauche, da kann es notfalls auch Eplus sein. Deutschlandsim bei Vodafone umso besser.

Vielen Dan schonmal. Muss jetzt leider weg, aber schaue mir morgen nochmal alle Provider an die ihr vorgeschlagen habt.

Grüße!

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!