Congstar D1 Flat S für 22 Euro/Monat vs Vodafone Red M für 18 Euro/Monat

• Ich besitze aktuell einen O2o Vertrag mit Internetpaket 1 GB für monatlich 47 Euro. Nun möchte ich gerne wechseln und habe folgende Möglichkeiten:

1.) Congstar Allnet Flat S - Standardpreis: 24,95 Euro/Monat
    Wenn ich über Qipu dieses Angebot abschließe, dann erhalte ich 80 Euro. Somit ergibt sich rechnerisch eine Grundgebühr von ca. 22 Euro/Monat

2.) Vodafone Red M - Standardpreis: 49,99 Euro/Monat
    Ich habe das Angebot von Talkthisway für 39,99 Euro/Monat bestellt. Wenn ich das iPhone 5 nun für ca. 530 Euro verkaufe, dann ergibt sich rechnerisch eine Grundgebühr von ca. 18 Euro/Monat

Was haltet ihr für die bessere Wahl? Beide Tarife sind Flatrates in alle Netze und mit jeweils 500 MB Internetvolumen. Beim ersten Tarif gibt es zwar keine SMS-Flat, aber wer schreibt im Zeitalter von iMessage und Whatsapp noch SMS.

• Bestellt aber Vertragsunterlagen noch nicht versendet. So dass ich jetzt noch entscheiden kann und bin an euren Meinungen interessiert!

• Naja, stornieren geht ja problemlos. ;)

Aber für Vodafone spricht natürlich trotzdem die SMS-Flat (falls man doch mal eine schreibt) und der 4€ niedrigere Grundpreis. Ansonsten sind beide Netze daten- und telefonietechnisch gut. Wenn der Empfang an den für Dich wichtigen Orten mit beiden Angeboten gut ist, dann nimm doch das günstigere. ;)

Chris

• Ich würde congstar nehmen, da LTE quasi mit dabei ist...

Aber wie Du ja an meinem Vorschreiber oben siehst - 2 Antworten, 2 Meinungen :D

• Ist die LTE-Nutzung problemlos mit Congstar und meinem iPhone 5 möglich? Lohnt sich die erhöhte Geschwindigkeit im Vergleich zum "normalen" Internet beim Red M?

• Wenn Du nach zwei Jahren nicht schon wieder wechseln willst, Congstar.
    Ansonsten würde ich es vom besseren Empfang an deinem Standort abhängig machen.
    Oder vom Partner oder dem Bekanntenkreis. Nicht jeder hat eine Fullflat.

Gruß
    Tommy

• LTE wird bei congstar vertraglich auf 7,2MBit gedrosselt sein. Aber der eigentliche Mehrwert ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Abdeckung. Gerade mit dem "tollen" LTE1800-only-iPhone 5 gibts LTE generell nur bei der Telekom, und selbiges aber auch nur in Großstädten...

• Ich würde auch eher zu Congstar gehen, sofern du auf die SMS Flat verzichten kannst und das Netz bei dir gut ausgebaut ist.

# volle EDGE Abdeckung
    # bessere Sprachqualität
    # LTE ist inkl.
    # Tarifverbesserungen werden vermutlich an dich weitergereicht!

• Wenn ich aber das mobile Internet vergleiche dann

Congstar mit HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s vs
    Vodafone Red M mit 21,6 Mbit/s

Also doch eher ein Vorteil für Vodafone, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!