O2: Maximale Anzahl Rufumleitungen, zählen externe mit?

• Hi,

mal eine Frage zu den Rufumleitungen bei O2.
    Soweit ich gelesen habe, sind maximal drei Umleitungen (RUL) möglich; wenn man eine Multicard verwendet, nur noch zwei (ich vermute, dass die Multicard eine eigene RUL darstellt).

Wenn das stimmt, wie zählt O2 die Rufumleitungen, genauer: zählen externe Umleitungen mit?

Also z.B. Telekom-Festnetznr. -> O2-Multicard -> Homezone-Festnetznr. der Multicard -> zur Multicard gehörende Handynr. -> weiteres Handy im O2-Netz = 4 Umleitungen?
    Oder nur 3, weil nur die im Bereich von O2 geschaltet sind?

Beispiel ohne Multicard: Telekom-Festnetznr. -> Homezone-Festnetznr. -> zur Homezonenr. gehörende Handynr. -> weiteres Handy im O2-Netz = 3 Umleitungen?
    Oder nur 2, da nur die im Bereich von O2 geschaltet?

Ab der 4. Umleitung (im Sinne der O2-Zählweise) ginge nix mehr mit, also im 1. Beispiel das weitere Handy am Ende, bzw. im 2. Beispiel noch eine Mailbox dahinter.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich kann nur sagen:
    Wir empfangen ein Gespräch auf einer O2 Festnetznummer in der Homezone, und leiten dann auf andere O2 Handynummer -> noch andere O2 Handynummer -> ganz andere O2 Handynummer weiter. Das klappt problemlos

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    auf einer O2 Festnetznummer in der Homezone, und leiten dann auf andere O2 Handynummer

Ist die andere O2 Handynummer die zur Homezone-Festnetznummer gehörende oder eine -ähem - andere?
    Außerdem scheint mir hier eine Anrufweiterleitung (-schaltung) gemeint zu sein, das ist etwas anderes als die Rufumleitung, die ich meinte.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ist die andere O2 Handynummer die zur Homezone-Festnetznummer gehörende oder eine -ähem - andere?

Das ist eine andere Handynummer. Anders ausgedrückt: Eine O2- Handynummer eines anderen O2- Vertrages.

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever Außerdem scheint mir hier eine Anrufweiterleitung (-schaltung) gemeint zu sein, das ist etwas anderes als die Rufumleitung, die ich meinte.

Ich meine auch Rufumleitungen (z.B. bei besetzt, nicht erreichbar, generell).

Also der Anruf kommt auf der O2- Festnetznummer eines O2 Blue business an. Wenn hier besetzt oder nicht erreichbar ist, wird umgeleitet zur nächsten O2- Blue- Karte eines anderen Vertrages etc.

• Meine Erfahrung:

Anruf zu E-Plus Professional -> Genion Festnetznummer (BWHZ) -> Loop (unerreichbar)-> Loop Mailbox

funktionierte nicht ("Der Anruf wurde zu oft weitergeleitet").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!