7250-"speichern fehlgeschlagen" (Op-Logo)

• Hi,
    weiß zwar nicht, ob ich besser ins Nokia-Forum geschrieben hätte, aber hier ist sicher auch nicht falsch.
    Also, habe ein Nokia 7250 und es tritt immer wenn ich mir ein Operator-Logo zusenden lasse, die Fehlermeldung "speichern fehlgeschlagen" auf. Empfangen und angezeigt wird das Logo korrekt, aber eben am Speichern hakt´s dann.. Wo könnte das Problem sein? Habe o2 und befinde mich im D1-Roaming; geht das dann nicht? Es geht mir hauptsächlich um ein transparentes o2-Logo von der Seite logos.reallyboom.com. Aber auch das auf der o2-HP angebotene o2-Logo läßt sich nicht speichern. Das Übertragen per Infrarot klappt zwar, aber dann läßt sich´s nicht als Op-Logo anzeigen:(
    Wer kann mir helfen?
    Thx, kabuff

• Servus !

Habe auch O2. Auch von reallyboom runtergeladen. Null Probleme. Wenn Du die richtige Serie gewählt hast, dürfte das nicht sein.

Ansonsten liegt das am Roaming.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hmh leider no chance das hier im o2-netz zu probieren - weit und breit nur d1..
    hätte mit dem logo eh lieber den "T-Mobile D"-Schriftzug ersetzt. Dafür müßt ich wahrscheinlich ne D1-Sim einlegen, oder?
    Hat noch jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

• Hi !

Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem.

Logo runtergeladen und Speichern war immer kein Problem, dann hat er mit dem Program "Oxigen" ein eigenes Logo gemalt und dann per Infrarot zum Handy geschickt. Logo kam nicht an. Fehlermeldung.

Dann hat er sich das alte Logo wieder draufspielen wollen und es ging nicht mehr. Selber Fehler wie bei dir " speichern fehlgeschlagen".

Dachten zuerst es liegt am Programm aber da du den selben Fehler hast...

Er hat sich dann im NSC die neuste Software drauspielen lassen. Seitdem geht das ohne Probleme wieder.

Lass dir die neuste SW drau spielen dann müsste das wieder gehen.

Bis denne !

EDIT: Achso, das war mit Vodafone, also liegt es nicht am Roaming.

• hey danke für die antwort - jetzt wo du´s sagst.. hab auch mit dem programm rumgespielt und meine mich jetzt dran zu erinnern, dass sich das neue o2-logo vorher einmal speichern ließ!
    na denn werd ich auch mal´n NSC aufsuchen. ma gucken ob´s sowas in kassel gibt. in gießen hat´s nicht zufällig so´n teil, falls das hier jemand weiß?
    also denn, seid vorsichtig mit oxigen! hab´s grad gelöscht.
    cya, kabuff

• hab mal ne email an den oxigen-support geschrieben und als antwort folgendes erhalten:

Hello!
    If you will use any external software, this will switch your phone to
    another mode, so you will be able to upload new logos, using external
    software only. We will implement mode switcher in the nearest version, so
    you will be able to upload logos, using WAP (OTA) functionality.

If you will have any further questions, please, don't hesitate to contact
    us.
    With best regards, Maxim Vyalkov
    Oxygen Software- tools for your Nokia
    Oxygen Phone Manager II- all you want from your Nokia
    support@oxygensoftware.ru

Werde daraus nicht ganz schlau, weil´s eigentlich keine konkrete antwort auf mein schreiben ist (hatte nich von ner "external software" erwähnt). so ganz gerafft zu haben scheinen se auch nicht, daß ihre software an meinem defekt (offenbar) schuld ist. denke die können mir auch nicht weiterhelfen und ich mach mich nächste woche mal in nen NSC, oder?

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Werde daraus nicht ganz schlau, weil´s eigentlich keine konkrete antwort auf mein schreiben ist (hatte nich von ner "external software" erwähnt). so ganz gerafft zu haben scheinen se auch nicht, daß ihre software an meinem defekt (offenbar) schuld ist.

Doch, die Antwort ist imho umfassend. Oxygen schreibt, daß nach Einsatz (Logo aufspielen) mittels "external software", also z.B. dem OPM II , das Speichern von Logos via WAP nicht mehr möglich ist.
    Grund: die Telefonsoftware wird (muß?) zu diesem Zweck in einen speziellen Modus geschaltet (werden).
    Eine neue Version des OPM II soll die Fähigkeit besitzen, das Telefon in den "Originalmodus" zu versetzen, so daß das Laden von Logos über WAP wieder möglich ist.

Wenn Du darauf nicht warten möchtest, kann Dir wohl z.Zt. nur ein NSC helfen.

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• na da wart ich dann mal lieber auf die nächste version! war grad im kasseler nsc; vorher angerufen, ob die´n softwareupdate heute noch machen und wie lang das dauert (hab ne stunde fahrzeit dahin) - antwort war "ja, kein problem, machen wir heute noch fertig!". Als ich dann endlich da war "was heute noch?? nee das geht nicht, lassen sie das gerät erstmal hier - der techniker ist vor ner stunde weg.":mad: selbst wenn ich´s dalassen wollte, hät ich keine zeit gehabt es diese woche wieder abzuholen. nee, ich war das erste und letzte mal in dem shop:flop:
    hoffe nur, daß die nächste oxigen-version hält, was sie verspricht. hätten ruhig ne warnmeldung einbauen können, bevor das teil die mode in meinem 7250 switcht..

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    hätten ruhig ne warnmeldung einbauen können, bevor das teil die mode in meinem 7250 switcht..

Ja, Oxygen hat es nicht so mit den Warnmeldungen. :cool:
    Mit älteren Versionen des OPM II konnte man z.B. Klingeltöne ins Standardklingeltonverzeichnis der 72er Familie spielen.
    Bis afair ca. 16 Stück insgesamt. Löschen konnte man die jedoch nicht wieder. :D
    Da gab es auch keine Warnhinweise.
    Das klappt ja mittlerweile alles. Oxygen's Philosophie ist imho alles, was softwaretechnisch aktuell geht, auch anzubieten. Muß man nur wissen. ;)

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!