Hohe Subventionen bei Vodafone für Altkunden

• Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei D2 / Vodafone und habe inzwischen schon so eine kleine Handysammlung aufgebaut.

1993 Ericsson GH172 (konnte ohne Kabel telefonieren) für 2259 DM (Subventionen gabs noch nicht, 78 DM Vertrag im Monat, gab nur einen Tarif)

1994 Siemens S3+(konnte SMS empfangen) für 350 DM (damals noch ohne Vertragsverlängerung)

1995 Siemens S3com (konnte SMS senden) für 149 DM (nach Umsatzschätzung +24 Monate 4 mal getauscht wegen Softwarefehler, den die Entwickler nach etlichen Anrufen von mir erst bemerkt hatten)

1997 Siemens S10 (konnte Cellbroadcast u. Farbe) für 599 DM (+24 Monate) (2 Monate später für 199 DM im Shop grrrrrr)

2000 Motorola L 7989 (konnte Triband) für 99 DM (Aussage D2 Wapfähiges Nachfolgemodell kommt erst in 1/2 Jahr raus, 3 Wochen später für 149 im Shop grrrrrrr, aber 1 Jahr später von Motorola wegen nicht behebbarer Softwarefehler kostenlos in P7389 mit Wap getauscht ätsch !)

Nur nach Handykauf Anfang 2000 hat mir keines mehr so richtig gefallen, daher habe ich meinen Vertrag einfach weiterlaufen lassen.
    Anfang April 2003 rief mich ein Callcenter von Vodafone an und fragte mich, warum ich noch kein neues Handy hätte. Ich sagte, daß mich im Prinzip wohl ein Kamera Handy (z.B. Panasonic GD87) interessieren würde, mir aber 199 Euro für ein Spielzeug mit Features, die ich eigentlich nicht brauche, zu teuer sei.

Da hat mir der freundliche Herr angeboten, mir ein GD87 für 99 Euro zu schicken plus 10 Euro Gesprächsguthaben (und natürlich 2 J Vertragsverlängerung). Damit war mein Widerstrand gebrochen.
    Er teilte mir leider eine Lieferzeit von 4 Wochen mit wegen Engpässen.
    4 TAGE später war das Päckchen angekommen.
    1 Monat später kostet das Handy mit Vertrag immer noch 199 im Vodfone Shop.

Offenbar ist Vodafone doch bemüht, sich Stammkunden zu erhalten.

Bert

• Ist mir auch so gegangen 2002 -> 10 Jahre D2.

Allerdings habe ich damals das 172 (mit der geilen Gummiantenne für 1000 DM mit Vertrag bekommen.

In Eibach bei den alten Maltesern im Funkgeräteshop bei der Metzgerei nähe Ahornweg -> Insider für Krähe.

Nach 10 Jahre D2 (nutze es kaum noch) habe ich eine Karte bekommen und 50 DM Gesprächsguthaben als Gutschein.

:cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Hohe Subventionen bei Vodafone für Altkunden

Zitat

Original geschrieben von bholmer
    Offenbar ist Vodafone doch bemüht, sich Stammkunden zu erhalten.
    Bert

Das würde noch besser funktionieren wenn alle Kunden benachrichtigt worden wären. Bei meinen Eltern kam noch nichts, war selber erstaunt darüber.

• Re: Re: Hohe Subventionen bei Vodafone für Altkunden

Zitat

Original geschrieben von kurzer
    Das würde noch besser funktionieren wenn alle Kunden benachrichtigt worden wären. Bei meinen Eltern kam noch nichts, war selber erstaunt darüber.

Hängt ggf. mit dem Umsatz oder Altumsatz zusammen. Da wird entschieden, wer wichtig für die ist und wer nicht.:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!