.de Domains: Wieviele Kontakte für einen Kontakttyp

• Bei Domains unter einer generischen Tld hab ich schon öfter gesehen, das für einen Kontakttyp (owner-c, admin-c, bill-c, tech-c, zone-c) mehrer Kontakte eingetragen sind, aber bei .de Domains hätte ich gedacht das man für jeden Kontakttyp nur einen Kontakt eintragen kann, weil es ja auch Role-Kontakte gibt, wenn es wirklich mehrere Personen sein sollten. Aber anscheinend kann man auch bei der Denic für einen Kontakttyp mehrere Kontakte angeben, z.B. bei dfn.de Da sind drei Kontakte als tech-c benannt. Wieviele Kontakte kann man für einen Kontakttyp eigentlich eintragen? bei owner-c und admin-c dürfte normal blos einer gehen.

• Hallo,

also so aus den normalen Whois Daten die bei denic.de zu finden sind werd ich auch nich schlau warum das so ist, aber ich bin ja vom Fach *grins* und hab ne andere Tür zum Glück und hab folgendes herausgefunden.

Die Firma die die Angaben zur Registrierung für den Tech-C und Zone-C gemacht hat, hat für beides also für Tech-C und Zone-C die gleiche Person angegeben. Jedoch wurde mal ein Update der Domaindaten gemacht und als neuer Tech-C wurde eine abweichende Person abgeben, das hat dazu geführt das der vorherige Tech-C nicht gelöscht wurde, aber ein neuer hinzugefügt wurde und dann sieht es so aus.

Aber im Normalfall können da nicht 2 stehen, außer ebend wie in diesem Fall das eine Änderung erfolgte.

Aber sofern ich mich jetz nich verlesen habe müssen die ein eigenständiges Denic-Mitglied sein :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!