Verzichtserklärung

• Liebes Forum,

ich habe seit Ewigkeiten eine Prepaid-Karte von T-Mobiel und möchte gerne mit meiner Rufnummer in einen Vertrag eines anderen Anbieters wechseln. Die dafür notwenidge Verzichtserklärung habe ich mir schon geholt. Jetzt habe ich zu dem Vorgang einige Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Ich würde gerne noch im März zum anderen Anbieter wechseln. Deshlab frage ich mich, wie lange die Prozedur bei T-Mobile dauert. Kann ich die Verzichtserklärung nicht auch alternativ im T-Shop abgeben und mir gleich die Bestätigung mitgeben lassen?

Wenn ich die Verzichtserklärung abgegeben habe, bin ich dann in einem gewissen Zeitraum gezwungen zu wechseln? Oder ist die Verzichtserklärung eine Art "Du kannst, wenn Du willst, musst aber nicht".

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz weiterhelfen kann.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

T.

• Bei mir ging es relativ schnell. Verzichtserklärung vormittags gefaxt, am nächsten Tag (20.2.) war schon die schriftliche Bestätigung im Briefkasten mit Portierungstermin (seitens T-Mobile) 25.2., also 3 Arbeitstage (mit Wochenende dazwischen).

Das hat Vodafone aber nicht ganz gepackt, und so wurde am 28.2. portiert (und die Karte war auch bis zum 28.2. noch benutzbar).

Den Wechselzeitraum nach Verzichtserklärung findet man "überall" im Netz (ich hab's mir leider nicht gemerkt). Danach verfällt meines Wissens die Nummer.

Meines Wissens hat aber der Altanbieter 10 Werktage Zeit (also rund zwei Kalenderwochen) die Portierung bereitzustellen. Simply z.B. hat diese zwei Wochen bei mir gebraucht (aber diese Protierung war bei mir nicht zeitkritisch), d.h. ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das so schnell klappt. Vielleicht noch heute per Fax "verzichten"?

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!