Sitzplatzreservierung bei SIA

• Hallo,

wer von Euch kann mir sagen, was eine Sitzplatzreservierung bei Singapore Airlines kostet. Ich versuche schon die ganze Zeit auf die Seite von http://www.singapure-airlines.de zu kommen, aber irgendwie wird die Seite nicht komplett dargestellt.

Vielleicht hat ja schon einer von Euch Erfahrungen mit SIA gemacht ( hinsichtlich Platzreservierung ). Haben die einen "Kundenclub", wo man als Mitglied kostenlos Plätze reservieren kann ( wie z.B. bei der LTU, ca. 30 Euro im Jahr Mitgliedschaft, u.a. kostenlose Reservierungen für alle Mitreisenden in dem entsprechenden Kalenderjahr ). Evtl. bietet SIA sowas ja auch.

Viele Grüße,
    thorty

• Hallo,

ich verstehe, glaube ich, nicht ganz was du meinst - mit dem Kauf eines Flugtickets hast du doch automatisch Anspruch auf einen Sitzplatz?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ja schon. Aber ich denke er möchte vorab einen bestimmten Sitzplatz reservieren. Beispiel: 31 A oder 42 F :D

Wie es bei SIA ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Sitzplatz ja.....

Hi,

natürlich habe ich einen Anpruch auf einen Sitzplatz, Stehplätze werden die wohl nicht haben... :D

Mir geht es um die Platzreservierung ,da wir mit mehreren Personen fliegen wollen wir nicht im ganzen Flugzeug verstreut sitzen, sondern zusammen sitzen.

Sorry wenn ich mich in meinem 1. posting falsch ausgedrückt haben sollte.

Gruß
    thorty

• Hallo,

Also das bei der Singapore Airlines eine Reservierung etwas kostet glaube ich kaum (wissen tue ich es leider aber auch nicht genau...)! Normalerweise gibt es sowas bei asiatischen Airlines nicht, entweder man kann ohne Probleme vorher einen Sitzplatz reservieren oder es geht gar nicht und erst beim Check In.

Mit einem Business Class Ticket kannst du 100% einen bestimmten Platz reservieren lassen, wie es bei Economy aussieht wirst du wohl am einfachsten durch einen kurzen Anruf bei SIA in Frankfurt erfahren können. In deinem Fall denke ich aber sowieso das es gehen müsste wenn du Ihnen die Situationen mit den Mitreisenden erklärst.

Am einfachsten ist es aber sowieso zeitig am Flughafen zu sein, dann würde auch keine vorherige Reservierung notwendig sein, aber damit erzähle ich dir bestimmt nichts neues....:)

Grüsse aus Asien....

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Phuketdude

Hi,

stimmt, da erzählst Du mir nichts neues. Von Deutschland weg ist es auch meist kein Problem, zeitig am Airport zu sein.

Schlimmer wird es als Pauschaltourist erst, wenn Du bei der Abreise vom Zielort spät vom Hotel abgeholt wirst. Dann kann man das nämlich schnell vergessen gute Plätze zu bekommen... :D

Gruß
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!