Hallo ich habe schon die Suche benutzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Ich habe folgende Situation:
Ein Notebook (W2K) und ein t68i. Mit dem Notebokk kann ich mittels "normaler", also Festnetz, unseren Firmenserver anrufen, dann eine Rückrufnummer angeben und dann ruft mich unser Firmenserver brav zurück und ich gelange auf Kosten der Firma ins Firmennetzwerk.
Nun habe ich aber nicht immer und überall einen Festnetzanschluß und für Notfälle würde ich das gleiche mit dem Handy via IRDA machen.
Ich habe schon viel mit dem Handy probiert, aber irgendwie will es nicht klappen. Ich komme immer nur bis zum Rückruf, also das Anwählen des Servers klappt, mein Benutzername und Password werden geprüft, der Server fragt mich nach der Rückrufnummer (hier gebe ich meine Handynummer ein) der Server ruft zurück, meine Handy klingelt, aber nichts weiter. Weder wird die IRDA aktiviert noch regt sich das Notebook und das Handy nimmt den Anruf nicht an, auch wenn ich einstelle: "nächster Anruf Daten", wenn ich den Rückruf per Taste annehme funzt es auch nicht.
Achja: die Treiber des t68i als Infrarot-Modem sind auf dem Notebook installiert.
Wer hat eine Idee?