iPhone 4 - Wi-Fi Antenne Philips Schraube 4,8mm

• Hallo Leute,
    ich hoffe es kann mir einer von euch helfen...
    Ich habe leider beim "basteln" am iPhone meiner Tochter die o.g. Schraube verloren, bzw ist diese wahrscheinlich vom Tisch in unseren Plüschteppich gerollt... ich hab mir schon nen Wolf gesucht :(
    Ich habe inzwischen bei 4 verschiedenen Anbietern bzw Onlinehändlern (ebay, Amazon...) Komplett-Ersatzschrauben-Satz für iPhone 4 bestellt.
    Bei keinem passt diese eine Schraube. Bei allen Sätzen ist diese Schraube quasi einen kitzekleines bischen zu lang, sie ist quasi schon unten am Ende des Gewindes und drückt aber nicht genug an die Wi-Fi Antenne. Somit ist kaum bis kein WLAN Empfang.
    Ich habe probeweise die Schraube meines iPhone eingeschraubt, passt perfekt.
    Ich finde nirgens im Netz einen Anbieter, der original gebrauchte (von zerlegten iPhone's) Schrauben anbietet.
    Die Schraube ist auch so winzig, ich weiß gar nicht wie ich die kürzen soll bzw habe auch Angst, das ich das Gewinde der Schraube dabei beschädige und dann beim einschrauben auch das Innengewinde des iPhone beschädige...

Hat einer von euch vielleicht zufällig bitte so eine ORIGINAL Schraube für mich...
    Ich bin sonst ratlos und meine Tochter ist schon :mad:

http://www.ifixit.com/Guide/In…ne+4+Wi-Fi+Antenna/6846/1
    Es ist die "blaue" Schraube

• Das wird wohl keine Standardschraube sein.

Lösung: längere Schraube (gerade) abfeilen, dann bleibt auch das Gewinde heil.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: iPhone 4 - Wi-Fi Antenne Philips Schraube 4,8mm

Zitat

Original geschrieben von sportline66

Hat einer von euch vielleicht zufällig bitte so eine ORIGINAL Schraube für mich...
    Ich bin sonst ratlos und meine Tochter ist schon :mad:

http://www.ifixit.com/Guide/In…ne+4+Wi-Fi+Antenna/6846/1
    Es ist die "blaue" Schraube

Eine blaue Schraube kann ich nicht erkennen und ist da nicht gelistet, Du meinst vermutlich die grüne "One 4.8 mm Phillips " ?

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 26.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 26.1

• 04ek40
    ...ja sorry, ist wohl ein grün... bin wohl Farbenblind :(
    Auf jeden Fall richtig... 4,8mm Philips

Timba69
    ...was meinst du mit "keine Standardschraube"...?!
    Ich dachte, in solchen angebotenen Komplett-Schraubensätzen ist immer JEDE Schraube dabei...

• Nein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!