Augsburger Puppenkiste vor der Pleite?!

• Hi @ all!

Habe eben mal wieder ein wenig in der wunderbaren Welt der Boulevardpresse gestöbert und was musste ich da lesen?

Unsere geliebte "Augsburger Puppenkiste" steht vor der Pleite! :(

Für mich ist die Puppenkiste eine wunderbare Kindheitserinnerung, die nicht einfach so sterben darf!

Wie steht ihr dazu? Ich fände es schade, wenn die "Augsburger Puppenkiste" verdränkt wird.....

Grüße

Laika

Quelle:
    klick

• ist doch schon erstaunlich das die bis jetzt durchgehalten haben, in der heutigen zeit ändern sich die kinderhelden jedes halbe jahr... da kommt eh keiner mehr mit

die zeiten wo pippi langstrumpf, sesamstrasse oder augsburger puppenkiste ein ganzes kinderleben lang , ja sogar mehrere generationen durchgehalten haben sind lange vorbei

• Hi!
    Vor kurzem hab ich nen Artikel in unserer Heimatzeitung über das Thema gelesen. Und da stand, dass die Sitzplatzbelegung bei 101,irgendwas Prozent läge. Also kanns nicht am Besuchermangel liegen... Andererseits ist das natürlich alles Handarbeit, was man da zu sehen bekommt, und dass Handarbeit bekanntermaßen seinen Preis hat, stellt wohl das eigentliche Problem dar. Bevor die Puppenkiste geschlossen werden sollte, wäre eine finanzielle Unterstützung durch die Stadt / das Land doch sehr angebracht, schließlich ist die Puppenkiste eine Art Markenzeichen für Augsburg.
    In diesem Sinne, schönen Tag noch,
    Michael

• Schade, wenn da Schluss wär.Ich habe das immer gern gesehen.Und manche Sachen sehe ich auch heute noch manchmal.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Auch ich bin mit der Augsburger Puppenkiste großgeworden - an Jim Knopf und die Wilde 13 kann ich mich noch sehr gute erinnern. Auch Sohnemann war mal in Speyer in der Ausstellung.

Unverständlich ist für mich, daß trotz voller Plätze die Kasse angeblich leer sein soll, und wenn ich dann gerüchteweise noch höre, das Defizit soll gerade mal 100tausend Euro betragen: Wodrüber macht man sich Sorgen? Ein solches Kassenloch schleppen doch die meisten Unternehmen mit, ohne daran Schaden zu nehmen. Sollte die Kiste baden gehen, schreit das für mich nach Mismanagement - sonst nichts.

Gerade in der heutige retro-geprägten Zeit sollte man sich glatt überlegen, den Laden zu übernehmen...Vielleicht sollte ich mal schauen, wie hoch der Insolvenzwert denn ist...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!