Da bei Telekom bzw. T-mobile bzw. im T-Punkt anscheinend vorwiegend Schmalspurexperten angestellt sind, wende ich mich jetzt an Euch, in der Hoffnung dass hier Sachkenntnis oder vielleicht sogar eigene Erfahrung vorhanden ist.
Komme gerade aus USA zurück. Hatte mir vorher eine RedPocket-SIMkarte besorgt (von der ich jetzt aber abraten möchte. Hatte zwar in Kalifornien jederzeit Signal, aber zu diesem Provider gibt es nirgends Refill-Cards zu kaufen; und zu Aufladen online gibt es haufenweise negative Kommentare im Netz). Als Backup bzw. "für den Notfall" hatte ich aber auch noch eine XTRA-SIM dabei, auch wenn im Roaming hier die Minute ca. 1,50€ gekostet hätte.
In den Wochen zuvor hatte ich DREIMAL drei verschiedene T-Mitarbeiter gefragt, was man vorher einrichten bzw. von deren Seite aus aktivieren müsse, damit ich diese SIM in meinem Quadband in USA benutzen könne.
Gar nix, hiess es. Wäre alles schon fertig.
Pustekuchen !
"Kein Dienst" wurde mir immer und ewig angezeigt.
Jetzt frage ich Euch also, ob schon mal jemand mit einer deutschen XTRA im Amiland ins Netz kam und was man dafür wo einstellen muss, damit es bei mir dann wenigstens beim nächsten USA-Besuch funktionieren möge.
Danke !