Wie kann ich XTRA in USA nutzen ?

• Da bei Telekom bzw. T-mobile bzw. im T-Punkt anscheinend vorwiegend Schmalspurexperten angestellt sind, wende ich mich jetzt an Euch, in der Hoffnung dass hier Sachkenntnis oder vielleicht sogar eigene Erfahrung vorhanden ist.

Komme gerade aus USA zurück. Hatte mir vorher eine RedPocket-SIMkarte besorgt (von der ich jetzt aber abraten möchte. Hatte zwar in Kalifornien jederzeit Signal, aber zu diesem Provider gibt es nirgends Refill-Cards zu kaufen; und zu Aufladen online gibt es haufenweise negative Kommentare im Netz). Als Backup bzw. "für den Notfall" hatte ich aber auch noch eine XTRA-SIM dabei, auch wenn im Roaming hier die Minute ca. 1,50€ gekostet hätte.
    In den Wochen zuvor hatte ich DREIMAL drei verschiedene T-Mitarbeiter gefragt, was man vorher einrichten bzw. von deren Seite aus aktivieren müsse, damit ich diese SIM in meinem Quadband in USA benutzen könne.
    Gar nix, hiess es. Wäre alles schon fertig.
    Pustekuchen !
    "Kein Dienst" wurde mir immer und ewig angezeigt.

Jetzt frage ich Euch also, ob schon mal jemand mit einer deutschen XTRA im Amiland ins Netz kam und was man dafür wo einstellen muss, damit es bei mir dann wenigstens beim nächsten USA-Besuch funktionieren möge.

Danke !

• USA

2 Alltel - - CallBack
    2 AT&T Wireless Direct
    3 Cincinnati Bell Wireless - - geht nicht
    2 Dobson - - CallBack
    2 Nextel - - - geht nicht
    2 Suncom - - geht nicht
    2 T-Mobile USA - Direct
    2 Union Telephone Company - - geht nicht
    2 Viaero Wireless - - CallBack

Theoretisch musst Du nix machen. Vielleicht musst Du nur manuell den richtigen Netzbetreiber auswählen.

Xtra im Ausland - http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1606,00.html

Vielleicht ist für dich die airBaliticcard American Dream interessant. Eingehende Anrufe 0 Euro, abgehende 39 Cent/Minute.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• NokiaHandyFan, Vielen Dank !

Wenn Du auch meinst, dass ich "theoretisch nix machen muss", dann wird es wohl auf ewig ein Mysterium bleiben, warum es dann ausgerechnet bei mir doch nicht funktioniert hat. :(

Hast Du mit der AirBaltic Card eigene Erfahrungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!