Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Kann man dort auch eine Computer-Maus anschließen und dann mit einer Art Mauszeiger bedien?
EDIT: Es wird davon abgeraten. Die Fernbedienung beinhaltet auf der Rückseite eine Tastatur.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Kann man dort auch eine Computer-Maus anschließen und dann mit einer Art Mauszeiger bedien?
EDIT: Es wird davon abgeraten. Die Fernbedienung beinhaltet auf der Rückseite eine Tastatur.
Die Box erweckt den Eindruck eines 'Android-Sticks in the box'. So etwas hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, da man heutzutage Video, TV etc auf den verschiedensten Wegen 'empfangen' kann.
Die Erfahrungen mit Geräten auf Handy-Prozessor-Basis haben bisher gezeigt, dass die Leistung bisher nicht ausreichte, Formate abzuspielen, für die es keine zusätzliche Hardware-Beschleunigung im Gerät gibt.
Ich würde daher eher auf etwas leistungsstärkere Hardware setzen und wie
am Ende meines Threads erwähnt auf eine ressourcenschonende MediaCenter-Software (hier XBMC) setzen.
Gerade am Beispiel Zattoo zeigt sich, dass man bei der schnellen Entwicklung mit leistungsfähiger Universal-Hardware besser fährt als mit hochspezialisierter Hardware-Beschleunigung, die man beim nächsten Entwicklungsschritt nicht so einfach nachrüsten kann.
Die Tastatur-/Maus-Bedienung ist in dem Fall natürlich kein Problem ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!