Analoges Telefon über ein Cat 7 Kabel am Router abklemmen

• Hallo,
    ich möchte ein analoges Telefon über ein cat 7 Kabel verbinden.
    Ich habe einen speedport Router,und einen TEA Adapter. Bei diesen Adapter sind die 2 Kontakte außen( nicht in der Mitte ). Ein Cat 7 Kabel wurde von den Router in einen anderen Raum verlegt.
    Ich habe unter den Router eine Netzwerkdose,und in den anderen Raum eine TEA Dose angebracht.
    Kann ich ein normales Patchkabel für die Verbindung der Netzwerkdose und den TEA Adapter nehmen?
    Und wie muss ich die Netzwerk Dose bzw. die TEA Dose genau belegen?
    Also:
    Raum 1) steht der Speedport Router
    Raum 2) soll das analoge Telefon stehen
    Beide Räume sind mit diesen Netzwerkabel verbunden.
    Da ich keine Crimp-Zange habe,habe an das eine Ende des Kabel eine Netzwerkdose(Raum 1),und von der Netzwerdose mit einem Patchkabel im TEA Adapter an den Speedport angeschlossen.

An dem anderen Ende des Kabel(Raum 2) habe ich eine normale TEA Dose
    Wäre über ein par Tipps dankbar.

• Danke für Deine Antwort.
    Ich habe mir deine Links angeschaut. Leider werde ich nicht ganz schlau daraus.
    Dass es geht,ist schon mal Super.
    Im Internet habe ich diese Belegung gefunden:
    Weiß Braun--> 3

Blau--> 4

Weiß Blau--> 5

Braun--> 6

So habe ich die Netzwerkdose(die ich unter dem Router angebracht habe) belegt.
    Ist das so richtig? Und muss ich die TEA Dose im Nachbarraum genau so belegen?

Für die Verbindung:Netzwerdose und TEA Adapter( der hinten im Speedportrouter steckt) kann ich ein normales Patchkabel verwenden?

• Ja, das ist so richtig. Schau mal in den Deckel der Netzwerkdose, die Belegung ist unter B (es gibt a+b) als Anschlussnorm auch so aufgezeichnet. Jedenfalls bei Qualitätsdosen.

Heißt Dit nicht TAE Adapter? :) für Telekommunikations-Anschluss-Einheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!