Kann man bestehenden Vertrag auf CallYa aufschalten?

• Ich nehme an, du wirst einfach nachträglich die Nummer reinportieren lassen müssen...
    Dass man das einfach auf die CallYa-Karte aufbucht kann ich mir nicht vorstellen.

Zumal ich das genaue Argument, warum du das willst, nicht so wirklich verstanden habe... Die Nummern kann man vorher woanders speichern

• 3 Argumente:
    a) spare ich die Portierungskosten
    b) muss ich die Nummern nicht umspeichern
    c) lässt sich die SIM auch in gelockten Handys verwenden

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich lasse jetzt mal a) als Argument zählen, die anderen beiden nicht ;)
    Umspeichern..ok ab in die Cloud damit, über Outlook synchronisieren oder sonstwie. Das geht mittlerweile alles recht einfach.
    Und zu c..Naja, wird bei dir vllt wegen iPhone interessant sein. Ansonsten hatte ich in den letzten Jahren kein halbwegs aktuelles Gerät mehr in der Hand, welches gelockt war... Wie es bei den alten Nokias aussieht, keine Ahnung :D Aber da müssten die 24M ja auch rum sein, danach kostenloser Unlock...Und die neuen iPhones sind ja jetzt auch ungelockt grundsätzlich soweit ich weiß...

Und wegen ~25€ rumzuknausern bei dem Mega-Tarif-Angebot (AllnetFlat VF 20€)..nun ja

Wenn du es hinkriegst, Glückwunsch, dürfte aber schwierig werden nehme ich an...
    Berichte dann mal bitte

• Es sind mittlerweile 30 Euro für die Portierung.

Die Nummern zu kopieren sind das geringste "Übel".

Schau mal in den Thread CallYa Countdown im Bereich Prepaid, dort soll das Nokia 620 gelockt sein.

Sofern ich den Schritt mache, werde ich natürlich berichten.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Einzig möglich ist ein Debit-Credit-Wechsel - allerdings erst im Rahmen der Aktivierung. Ob Telepoint das macht, solltest Du dort fragen. Wenn nicht, sehen die Chancen eher schlecht aus.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    c) lässt sich die SIM auch in gelockten Handys verwenden

Ok, das ist ein Argument.

Man kann natürlich eine CallYa in einen Vertrag umwandeln.

Allerdings ist die Frage, ob der Händler dann die gleiche Provision bekommt wie bei einem Neukunden.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Man kann natürlich eine CallYa in einen Vertrag umwandeln.

Macht natürlich keinen Sinn, wenn der Neuvertrag abgeschlossen wird, zum Zeitpunkt, zu dem die CallYa noch keine CallYa ist (Vertragsende im Mai, war vorher aber eine CallYa).

Kontaktformular

• Zitat

Macht natürlich keinen Sinn, wenn der Neuvertrag abgeschlossen wird, zum Zeitpunkt, zu dem die CallYa noch keine CallYa ist (Vertragsende im Mai, war vorher aber eine CallYa).

Ab diesem Zeitpunkt verstehe ich garnix mehr :confused:

• Nehmen wir die Karte A,

das war mal eine CallYa, wurde dann durch DC-Wechsel in einen Vertrag umgeswitcht.

Dieser Vertrag endet im Mai 2013. Sie ist also erst ab Mai 2013 wieder eine CallYa.

Da es derzeit aber ein gutes Angebot gibt, möchte ich derzeit einen Vodafone Vertrag abschließen (Karte B).

Der Vertrag von Karte B soll dann im Mai auf die Karte A geschoben werden.

Kontaktformular

• Zitat

Dieser Vertrag endet im Mai 2013. Sie ist also erst ab Mai 2013 wieder eine CallYa.

Aber nur, wenn der Vertrag gekündigt und ein Wandlung in CallYa beauftragt wurde.

Bis zu diesem Zeitpunkt kann man den Vertrag auch verlängern bzw. einen Tarifwechsel beantragen. Dann gibt es aber vermutlich das gleiche Problem wie oben, d.h. keine Neukunden-Provision für den Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!