USA/AUS/NZ für 1,5 - 2 Monate - Fragen

  • Hey,


    ich bin momentan am überlegen, ob ich für 1,5 bis 2 Monate ins Ausland reise.


    Ich möchte natürlich nicht all zu viel Geld ausgeben, aber trotzdem das beste draus machen. Wie das halt immer so ist ;)


    Eines der folgenden 3 Länder würde für mich in Frage kommen: USA; AUS; NZ


    Könnt Ihr mir da, womöglich aus Erfahrung, Städte usw. empfehlen?
    Habt Ihr Tipps, wie man in der USA als Student bei solchen Vorhaben ganz gut über die Runden kommt?


    Haben welche von euch das schon gemacht und können mir allgemein Tipps/ Hinweise geben?


    Ich möchte das ganze nicht über eine Agentur oder Ähnliches organisieren.


    Die USA würde ich bevorzugen, da dort die Flüge teils erheblich günstiger sind als nach AUS/NZ.


    Die Reise plane ich in der Zeit von Mai (Mitte/Ende) bis spätestens Juli (Mitte/Ende).


    Gruß
    iAcer

  • In den USA wirst du ohne Visum nicht (legal) arbeiten dürfen, daher musst du ordentlich Taschengeld mitnehmen. In 2 Monaten hast du aber genug Zeit einmal quer durchs Land zu trampen.

  • Hey,


    autares: das ist in der Tat ein Problem. Ich habe schon damit gerechnet, dass ich das alles ohne arbeiten aufbringen muss. Danke für den Hinweis! Bist du schon durch die USA getrampt?


    @fahrsfahrwerkhaus: ist es in AUS/NZ spürbar "günstiger", was Lebensunterhalt, Lebensmittel, Verkehr etc. angeht? Hättest du eine Alternative, die du mir empfehlen kannst?


    Zum Budget: 1300€ + Flug (USA) hatte ich so in etwa eingeplant. In AUS/NZ entsprechend weniger, da der Flug viel teurer ist.

  • @iAcer: Kann ich Dir nicht sagen, ich war noch nicht in AUS/NZ. Aber soviel sei gesagt, mit wenig Geld in den USA zu sein ist fahrlässig, und sich "durchzumogeln" ist praktisch immer mit Gesetzeskonflikt oder mit Gefahr für die Gesundheit verbunden.


    Edit: Dein Budget reicht für ca. 14 Tage plus Flug. Aber hier gibts gefühlte zwei Dutzend Threads, die sich um USA-Reisen drehen. Spezialfragen beantworte ich Dir trotzdem gerne, ich lebe dort.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Edit: Dein Budget reicht für ca. 14 Tage plus Flug. Aber hier gibts gefühlte zwei Dutzend Threads, die sich um USA-Reisen drehen. Spezialfragen beantworte ich Dir trotzdem gerne, ich lebe dort.


    Wow :( das wäre ja richtig heftig! Das würde natürlich nicht in Frage kommen.
    Klar, etwas mehr könnte ich mich das kosten lassen, aber auch nicht extrem viel mehr.

  • Du willst ja schliesslich was sehen, und das setzt voraus, dass Du entweder fliegst (ein Hüpfer von einem Staat zum nächsten oder übernächsten kostet 200-400 Dollar, 3-4 Staaten liegt bei 400-600 Dollar), oder ein Auto hast (ca. 30-50 Dollar am Tag inkl. Versicherung, plus ca 40 Dollar Sprit am Tag), Unterkunft liegt bei 50-200 Dollar am Tag, Lebensmittel und Getränke bei ca. 20-30 Dollar am Tag. Dazu kommt in manchen Staaten noch Maut (über den Daumen so 20 Dollar einmal durchqueren). Wenn man sich Attraktionen ansehen will, kostet der Eintritt zwischen 15 und 50 Dollar.


    Ich könnte so weitermachen. Wenn Du natürlich einen Monat lang am selben Fleck bleibst, und Dich in einem Ghetto-Motel einquartierst, dann kommst Du natürlich mit 700 Dollarn Monatsmiete aus. Aber das machst Du nur einmal :D

  • Sagen wir es mal so: auch mit dem Budget kannst du durch die USA reisen. Musst hält genau rechnen, was du wo machen kannst. Also Couch Surfing usw. Such dafür am besten in entsprechenden Foren und nicht hie, hier reisen die meisten eher komfortabel in Flugzeug und Hotels. Ansonsten halt mit Fahrrad/Motorrad und Zelt...wobei ich dafür eher Kanada empfehlen wûrde.


    Edit:
    Achja, natürlich reist du bei dem Budget nicht im Flieger, sondern Greyhound oder Bahn.

  • Ich denke AUS und NZ kannst du ebenfalls vergessen, die Laender sind um einiges teurer wie die USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!