Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

• Du hast dir das alles selbst zuzuschreiben, dass einige Personen dich nicht ernst nehmen können mit solchen Beiträgen:

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Und der Titel ist absichtlich so provokativ gewählt worden, damit möglichst viele diesen Thread hier lesen und vor diesen Machenschaften gewarnt werden!!

• Das solltest du mir am besten erläutern, denn wenn ich das nicht so gemeint hätte, hätte ich das auch nicht so geschrieben!

• Ich weiß ja nicht, welchen Stundenlohn Vodafone602 hat, aber ich hätte die 3,50 Euro (oder um wieviel geht es hier) schon längst als Lehrgeld abgeschrieben, statt mich hier stunden-/tagelang aufzuregen, weil man selbst auf Banner mit dem Inhalt "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hat.

Just my 2 cents ...

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602

Stellt euch vor, hier im Forum würde bei einem Beitragsposting nicht stehen "Antworten", sondern "Zahlungspflichtig bestellen". Würdet ihr dann auch denken, dass ihr beim klicken auf diesen Button etwas gekauft habt? Und es würde euch auch nicht wundern, wenn der Betrag ohne eure aktive Genehmigung von eurem Handyvertrag, mit dem ihr gerade online seid, abgebucht wird?

Ich verstehe nicht, was dieser Thread und diese ganze Diskutiererei soll! Wenn man auf einen Button klickt der Eindeutig "kostenpflichtig Bestellen" anzeigt hat man sich doch Bewußt dazu entschieden!

Das man ohne gesetzte Drittanbietersperre Leistung von dritten über die Mobilfunkrechnung beziehen kann ist doch bekannt!

Die genehmigung dazu hast du beim Abschluss des Vertrages gegeben! Will man solche Leistungen nicht in Anspruch nehmen, muss man Rechtzeitig die Drittanbietersperre einrichten lassen!

Aus Spaß in vollem Bewußtsein ein Abo abschließen und sich dann darüber beschweren, geht gar nicht!

Meiner Meinung nach sollte der Thread geschlossen werden da es Hier anscheinend keine Einsicht gibt!

• Andreas (EDIT: und auch du lieber tulpe71), dann hast du eben meine Intention einfach nicht verstanden. Es geht hier nicht um einen eher zu vernachlässigenden Betrag, sondern um eine Art Übergriff seitens Vodafone und dieser Firma Handyquiz, da wie gesagt einfach meine Handynummer der SIM mit der ich online war gebillt worden ist, ohne dass ich dazu mein Einverständnis abgegeben habe geschweige denn das gewollt hätte.

• Dann guck Dir doch noch einmal den Abschnitt der ABG an, die ich hier auf der zweiten Seite des Threads gepostet habe. Die hast Du mit dem Vertagsabschluss akzeptiert.

• Laut PC Welt ist das WAP Billing, dem ich zum Opfer gefallen bin, "Abzocke". Da helfen auch keine sehr sehr allgemein geschriebenen AGBs seitens Vodafone weiter.

• "Ich habe gestern, von der Langeweile getrieben, einen doofen "Handyquiz"-Werbebanner angeklickt und nichtsahnend auch tatsächlich auf den Button "bestellen" geklickt, in der Gewissheit, ohne meine persönlichen Daten einzugeben wird das schon nichts kosten"

Die Frage ist: Wo war der Werbebanner? PC oder Handy? APK ? Die Frage ist tatsächlich interessant: wie kriegt die Firma die Handynummer mit?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• "Abzocke" ist nicht strafbar. Ich empfinde es auch als Abzocke, an Flughäfen 5 EUR für ein belegtes Brötchen zu zahlen.

• Danke Sliders, dass du nicht als erstes einen abfälligen Kommentar abgibst, sondern objektiv an die Sache rangehst, was man von den meisten "Meinungshabern" hier ja nicht gerade behaupten kann.

Also

Der Werbebanner ist mir erschienen, als ich mit meinem Laptop und einem ganz normalen Webbrowser online gesurft habe. Naja eigentlich war der Laptop mit einem Handy (welches eben mein MiFi war) getethert, in welchem eine SIM-Karte von Vodafone drinstrecke. Eben diese SIM-Karte ist dann automatisch gebillt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!